13.12.2017, 10:22
Das Hauptproblem ist, dass Entscheidungen inkonsequent getroffen wurden. Beispiel: Rubik's Speedcubes bei der WM wurden von 1-2 Team-Leadern abgelehnt, weil man das Logo fühlen konnte, von anderen nicht, d.h. einige Teilnehmer durften damit bei BLD teilnehmen, andere nicht.
Der Valk 3 Stickerless ist auch so ein Fall: wenn er neu ist, kann man das Logo definitiv fühlen, es nutzt sich aber mit der Zeit ab. Es ist schwierig da eine Grenze zu ziehen.
Insgesamt ist die Änderung zwar sehr strikt (wie im Announcement erwähnt), aber sie hilft sowohl Teilnehmern als auch Delegates. Puzzle sind 100% eindeutig erlaubt oder nicht erlaubt. Es gibt keine Überaschungen mehr nach dem Motto: "Aber Delegate X letzte Woche hat den noch erlaubt und ich habe keinen anderen Cube....".
Ein Problem ist der neue Valk 3 Power, der einen Sticker mit einem Logo hat, das man nicht fühlen kann. Ich hatte schon Kontakt mit Mofange und sie versuchen eine Lösung zu finden. Das einfachste wäre eine zusätzliche Centercap beizulegen, damit man für Blind Events wechseln kann. Mal schauen ob sie das machen.
Der Valk 3 Stickerless ist auch so ein Fall: wenn er neu ist, kann man das Logo definitiv fühlen, es nutzt sich aber mit der Zeit ab. Es ist schwierig da eine Grenze zu ziehen.
Insgesamt ist die Änderung zwar sehr strikt (wie im Announcement erwähnt), aber sie hilft sowohl Teilnehmern als auch Delegates. Puzzle sind 100% eindeutig erlaubt oder nicht erlaubt. Es gibt keine Überaschungen mehr nach dem Motto: "Aber Delegate X letzte Woche hat den noch erlaubt und ich habe keinen anderen Cube....".
Ein Problem ist der neue Valk 3 Power, der einen Sticker mit einem Logo hat, das man nicht fühlen kann. Ich hatte schon Kontakt mit Mofange und sie versuchen eine Lösung zu finden. Das einfachste wäre eine zusätzliche Centercap beizulegen, damit man für Blind Events wechseln kann. Mal schauen ob sie das machen.