17.10.2017, 19:41
(17.10.2017, 01:05)BlueBerry schrieb: ich, im zartem Alter von 31, habe den Cube neu-entdeckt als ich einen Typen in der Bahn gesehen habe, welcher diesen spielend gelöst hat. Ein Arbeitskollege konnte es ebenfalls ganz gut. Mittlerweile bin ich süchtig nach dem Ding und drehe fleißig an meinem Rubiks Brand Cube der 12 - 14 Euro gekostet hat.
Da bist du ja noch sehr jung, mit ist Ähnliches mit 47 widerfahren. Ansonsten kann ich mich dem anschließen, was meine Vorredner geschrieben haben. Es gibt eh kein Musterrezept.
Nichts krampfhaft machen, nicht den Spaß verlieren, vieles kommt von selber. F2L kannst du sehr schnell in deine Lösungen einbauen, du kannst bei Lücken immer auf die Anfängermethode zurückgreifen.
Rubiks Brand ist, sagen wir mal, ok, kauf dir ruhig noch ein paar andere Cubes, einfach weil es Spaß macht, du musst mit 31 Jahren wahrscheinlich nicht mehr auf dein "Taschengeld" achten. Ich habe auch sehr viel Freude an den Big Cubes, Pyraminx, Skewb und Megaminx, es ist mir dabei gar nicht wichtig wie schnell ich die löse.