13.04.2017, 16:21
(13.04.2017, 14:46)Laura schrieb:(13.04.2017, 00:11)snailcuber schrieb: Das frage ich mich auch, das ist alles historisch gewachsen und da es irgendwie funktioniert, ist der Leidensdruck wohl nicht hoch genug. Waere ja toll, wenn es entsprechende USB "speedtimer" und auch z.B. Bluetooth Profile/Klassen geben würde. Aber woher soll ein (offener) Standard herkommen. Ich würde sehr gerne so einen timer verwenden, aber halt mit der von mir verwendeten Android App, in der ich alle meine Ergebnisse habe.
So wirklich verstehe ich das Problem nicht: jede billige Bluetooth Tastatur lässt sich mit einem Android Telefon/Tablet verbinden. Warum dann nicht einfach die wie einen Timer benutzen?
Weil zum einen die Cubing Timer Apps ja gar nicht wissen, dass der trigger nun vom keyboard kommt, die müssen das ja unterstützen. Weiterhin ist es ja nicht das selbe, wie ein richtiger timer. Zumal bei einem hardware timer, dieser ja auch die Zeit nimmt und diese an die App/Programm übermittelt (und die app nicht selber misst).
Ich bin mit dem touchscreen zum start/stop nicht unglücklich, aber es wäre schön, ab und zu einen timer zu benutzen, wie man ihn auf einer competition vorfindet.
Wenn es nun einen brauchbaren Standard geben würde, dann würde der timer (die Hardware) mit jedem Programm funktionieren, sei es auf dem Smartphone/Tablet oder PC. Genau so, wie z.B. ein USB/bluetooth keyboard/mouse einfach tut.