06.12.2016, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2016, 14:15 von YTCuber.
Bearbeitungsgrund: Falscher U-Perm
)
Versuche es mit dieser Anleitung für die Windmill LL, und schreibe, wo du nicht weiterkommst.
Angenommen: Letzte Ebene wird auf gelben Centerstein gebaut.
1. Edge Orientation
Jede Kante, die nicht den gelben Sticker auf der Ebene des gelben Centersteines hat, ist ungelöst.
4 Ungelöste -> F R U R' U' F' und neu schauen
2 Ungelöste (Linie, wie Minus halten) -> F R U R' U' F'
2 Ungelöste (Haken, gelöste hinten und links halten) -> F U R U' R' F'
2. Corner Orientation
Jede Ecke, die nicht den gelben Sticker auf der Ebene des gelben Centersteines hat, ist ungelöst.
Wenn es ungelöste Ecken gibt:
Drehe U, bis eine ungelöste vorne rechts ist. Drehe R' D' R D, bis gelb nach oben zeigt. Gehe zum Anfang dieser Zeile, wenn es noch ungelöste Ecken gibt.
3. Edge Permutation
Erkläre eine Kante als gelöst.
Alle stimmen relativ zu dieser überein -> nächster Schritt
Eine stimmt relativ zu dieser überein und ist gegenüber -> T-Perm (R U R' U' R' F R2 U' R' U' R U R 'F ')
Eine stimmt relativ zu dieser überein und ist direkt daneben -> Falsche vorne und rechts halten, J-Perm (R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U')
Keine stimmt -> U-Perm (R U R' U R U2 R') U' (L' U' L U' L' U2 L), ggf. 2x (NICHT R2 U R U R' U' R' U' R' U R')
4. Corner permutation
Keine Corner ist gelöst, jede Seite enthält nur gegenüberliegende Farben -> U2 H-Perm (M2 U M2 U2 M2 U M2)
Keine ist gelöst, aber nicht wie erster Fall -> E-Perm + evtl. H-Perm + AUF
Eine ist gelöst -> Vorne links halten, Aa-Perm (x R' U R' D2 R U' R' D2 R2), ggf. 2x
5. AUF
Drehe U, bis der Cube gelöst ist.
Angenommen: Letzte Ebene wird auf gelben Centerstein gebaut.
1. Edge Orientation
Jede Kante, die nicht den gelben Sticker auf der Ebene des gelben Centersteines hat, ist ungelöst.
4 Ungelöste -> F R U R' U' F' und neu schauen
2 Ungelöste (Linie, wie Minus halten) -> F R U R' U' F'
2 Ungelöste (Haken, gelöste hinten und links halten) -> F U R U' R' F'
2. Corner Orientation
Jede Ecke, die nicht den gelben Sticker auf der Ebene des gelben Centersteines hat, ist ungelöst.
Wenn es ungelöste Ecken gibt:
Drehe U, bis eine ungelöste vorne rechts ist. Drehe R' D' R D, bis gelb nach oben zeigt. Gehe zum Anfang dieser Zeile, wenn es noch ungelöste Ecken gibt.
3. Edge Permutation
Erkläre eine Kante als gelöst.
Alle stimmen relativ zu dieser überein -> nächster Schritt
Eine stimmt relativ zu dieser überein und ist gegenüber -> T-Perm (R U R' U' R' F R2 U' R' U' R U R 'F ')
Eine stimmt relativ zu dieser überein und ist direkt daneben -> Falsche vorne und rechts halten, J-Perm (R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U')
Keine stimmt -> U-Perm (R U R' U R U2 R') U' (L' U' L U' L' U2 L), ggf. 2x (NICHT R2 U R U R' U' R' U' R' U R')
4. Corner permutation
Keine Corner ist gelöst, jede Seite enthält nur gegenüberliegende Farben -> U2 H-Perm (M2 U M2 U2 M2 U M2)
Keine ist gelöst, aber nicht wie erster Fall -> E-Perm + evtl. H-Perm + AUF
Eine ist gelöst -> Vorne links halten, Aa-Perm (x R' U R' D2 R U' R' D2 R2), ggf. 2x
5. AUF
Drehe U, bis der Cube gelöst ist.