12.02.2017, 13:39
38? Du Jungspund :-) Ich bin 10 Jahre älter. Ich bin kurz beim Hype um 1982/1983 dabeigewesen (Spiegel-Lösung, "Competition" beim Spielwarenhändler und so...) und mache das nun seit Ende 2015 "richtig".
Ich sehe das eher als intellektuelle Herausforderung und in der S-Bahn als bessere Alternative zum Aufs-Handy-Starren vieler anderer.
Ich denke, das Alter hat doch Auswirkungen:
F2L intuitiv - mit ein Paar guten Algorithmen, aber ich "sehe" die Farben/Pairs einfach nicht so schnell...
OLL ~55/57 - ich könnte auch 57/57 schreiben, aber so 2 oder 3 wechselnde vergesse ich gerne mal wieder...
PLL 21/21 - Naja, immerhin. Ich habe "rückwärts" gelernt, mit PLL angefangen, dann OLL.
Also ... wann kommen "Altersklassen" beim Cuben, wie bei Laufveranstaltungen?
Ich sehe das eher als intellektuelle Herausforderung und in der S-Bahn als bessere Alternative zum Aufs-Handy-Starren vieler anderer.
Ich denke, das Alter hat doch Auswirkungen:
F2L intuitiv - mit ein Paar guten Algorithmen, aber ich "sehe" die Farben/Pairs einfach nicht so schnell...
OLL ~55/57 - ich könnte auch 57/57 schreiben, aber so 2 oder 3 wechselnde vergesse ich gerne mal wieder...
PLL 21/21 - Naja, immerhin. Ich habe "rückwärts" gelernt, mit PLL angefangen, dann OLL.
Also ... wann kommen "Altersklassen" beim Cuben, wie bei Laufveranstaltungen?