Tja, war ein paar mal im Anglershop, den wir hier glücklicherweise vor Ort haben und hab' Deinen Rat befolgt. Danke für den Tipp!
Hab' mir für 12 EUR diese
Zange besorgt (mit Glück bekommt man eine gut verarbeitete - siehe unten, also DIE vielleicht auch nicht online bestellen ...) und die kleinste da verfügbare Größe an Quetschhülsen - 0,6 mm Innendurchmesser und 8 mm lang.
Unglücklich gelaufen ist dabei, dass mir der Verkäufer erst zu 1,0 mm Durchmesser geraten hat - die sind definitiv zu breit, da muss man die gequetschte Hülse dann nochmal hochkant quetschen und hoffen, dass sie halbwegs mittig zusammen gefaltet wird. Ist dann trotzdem noch zu dick...
Außerdem hab' ich die Zange zweimal gegen eine andere tauschen müssen. Die erste hatte am Rand die längeren Quetschzähne, was schnell zum Durchtrennen der Schnur geführt hat, da die Zange etwas breiter als die Hülse lang ist. Bei der zweiten, die mir der Verkäufer tags darauf getauscht hat, hat er sich das vorher angeschaut und gemeint - dass die jetzt besser ist. Hm, hätte mal genau drauf schauen sollen.
War insofern schlecht verarbeitet, dass die Zähne nicht mittig in der Versenkung ankamen und somit die schmalen Hülsen nicht mittig getroffen wurden. Die dritte Zange hat dann gepasst.
Die Schnur wäre viel zu teuer im Anglershop gewesen - 25 m für puuuh - ich glaub' es waren 8 Euro, vllt. waren es auch nur 5, trotzdem ...
Hier tut es für mal nur einen String oder zwei auch handelsübliche Nylonschnur mit 0,5 mm (die Originalstrings sind 0,4 mm im Durchmesser).
Fazit: 20 Euro eingesetzt, den lokalen Handel gestärkt (auch wenn der nicht ganz so optimal da agiert hat) und erfolgreich Strings repariert. Ich könnte jetzt Reparaturaufträge annehmen