Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserung meiner Zeiten
#11
Poste doch mal ein Video von einem Solve.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#12
http://cloud.directupload.net/d503
Zitieren
#13
Moin,

bin zwar auch kein profi, aber würde einen tip geben wollen.

Oll....versuch da mal, die cube rotations zu sparen und drehe nur den oberen layer bis zur gewünschten position.
Da die unteren layer sowieso nach dem f2l komplett gelöst sind, isses vollkommen egal wie diese zum beispielsweise "Balken" oder "Fisch" stehen.

Gruss Powereumel
Zitieren
#14
Cool. Danke. Wieder eine Möglichkeit Cuberotations zu vermeiden.

Ich "Trottel" habe immer bei den OLL Fällen den ganzen Würfel gedreht. Vielen vielen Dank für deinen guten Tip.
Zitieren
#15
Das grundsätzliche Problem ist, dass du zu viele Pausen und zuviele unnötige Rotations macht sowie unnötige Züge. Das wiederum liegt daran, dass du das Paaren und einfügen von einer Ecke+Kante nicht komplett im voraus weißt und das du es teilweise umständlich/falsch machst, z.b. das grün/orange und das blau/orange Paar kann man wesentlich "eleganter" einfügen.
Als erstes solltest du versuchen, jedes Paar das du identifiziert hast auch in einem Rutsch lösen zu können, du solltest die Lösung im Kopf haben und blind ausführen können. Dazu sollest du von Anfang an die optimale Lösung benzutzen (nicht unbeding zug-optimal, auch auf die Fingertricks achten), diese kannst du dir entweder in Ruhe selber überlegen oder verschiedene Algs aus dem I-net versuchen und die Schritt für Schritt durchgehen. Du musst die nicht auswendig lernen, aber es hilft dir dabei, zu verstehen und lernen, wie man so etwas am besten macht und mit der Zeit geht es immer einfacher und du kommst selber auf bessere Lösungen bzw. verinnerlichst das Ganze mehr und mehr.
Du musst dabei ebenfalls auf die Cuberoations achten, momentan machst du relativ häufig welche, auch in mitten einer Paarbildung. Du solltest den Cube für jede Paarung/Insertion max. einmal ausrichten.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#16
Moinmoin,

sehr gute Analyse AKOM.

Finde es generell ne sehr gute Idee, einem Newbie bzw. jeder Art von lernwilligem Usern, anhand eines Videosolves Tipps und Tricks zu geben. Wäre das nicht auch ne schöne Extra Rubrik?

Ich würde jedenfalls auch gern mal davon provitieren und werde heut auch mal nen Solve aufnehmen.

Beste Grüße

Powereumel
Zitieren
#17
Danke AKOM.

Das ist wirklich toll wenn sich jemand die Mühe macht einen Solve zu analysieren und zu bewerten.
Zitieren
#18
Ich habe noch einen weitern Tip bekommen der meine Dauer für das Kreuz so gut wie halbiert hat.

Das Kreuz nicht erst zum Schluss richtig drehen sondern gleich den ersten Kantenstein richtig nach unten bringen, so sieht man sofort welcher Kantenstein wohin muss ohne dass ich immer soviel Zeit verliere ob der blaue jetzt vor und nach dem roten kommt.

Das Kreuz schaffe ich mit dieser Methode in zehn Sekunden oder sogar knapp darunter. Vorher waren es 15 Sekunden und mehr.

Als nächstes schaue ich jetzt welche F2L Cases "schlecht" sind und ich vermeide sollte. Ich verusche jetzt immer den Fall zu erreichen dass bei einem Eckstein immer der weisse oben liegt. Dann entweder den Kantenstein nach voren oder hinten abtauchen und einsetzen. Das geht richtig schnell und ich muss gar nicht mehr überlegen in welcher Richtung ich ihn abtauchen muss und ob ich ihn hinten oder vorne einsetzen muss.
Zitieren


Gehe zu: