09.01.2016, 23:07
Du kommst am 23.01. um kurz vor 14 Uhr ins OCS und trittst dann den "Parties" zu den Events bei. Parties im OCS sind einfach kleine Cubing-Runden, bei denen mehrere cuber die selben Scrambles gegeneinander lösen können. Die Forencomp ist, wie ich schon vor ein paar Posts geschrieben habe, einfach eine Einladung sich zum gemeinsamen Cuben im OCS zu verabreden und mit anderen Cubern zu chatten.
Kurz bevor die jeweiligen Runden losgehen werden Floppy oder ich entsprechende Parties erstellen. Um einer Party beizutreten klickst Du dann neben dem Namen der Party auf den grünen Kreis mit dem "+"-Zeichen. Sobald die Party gestartet wird, ertönt ein "Pling". Dann klickst Du auf den Namen der Party und danach unten in der Mitte auf "Timer einblenden". Du scramblest Dein Puzzle mit dem dort angezeigten Scramble, hast 15 Sekunden Zeit für die Inspection und startest und stoppst den Timer mit der Leertaste. Wichtig ist dabei, dass Du beim Stoppen die Leertaste nur ein mal drückst, damit Du auswählen kannst, ob der Solve ganz normal, +2 oder DNF war.
Wenn Du noch nie im OCS warst, wäre jetzt doch ein guter Zeitpunkt, dort mal vorbei zu schauen und Dich mit dem Ablauf von Parties im OCS vertraut zu machen.
Kurz bevor die jeweiligen Runden losgehen werden Floppy oder ich entsprechende Parties erstellen. Um einer Party beizutreten klickst Du dann neben dem Namen der Party auf den grünen Kreis mit dem "+"-Zeichen. Sobald die Party gestartet wird, ertönt ein "Pling". Dann klickst Du auf den Namen der Party und danach unten in der Mitte auf "Timer einblenden". Du scramblest Dein Puzzle mit dem dort angezeigten Scramble, hast 15 Sekunden Zeit für die Inspection und startest und stoppst den Timer mit der Leertaste. Wichtig ist dabei, dass Du beim Stoppen die Leertaste nur ein mal drückst, damit Du auswählen kannst, ob der Solve ganz normal, +2 oder DNF war.
Wenn Du noch nie im OCS warst, wäre jetzt doch ein guter Zeitpunkt, dort mal vorbei zu schauen und Dich mit dem Ablauf von Parties im OCS vertraut zu machen.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2