29.10.2015, 18:07
Zitat:Und jetzt, nach Anfrage, holen die auf einmal sämtliche Moyu Würfel ran.
Das klingt zu schön, um wahr zu sein.
Weißt Du etwas, das über die "Mehr von Moyu"-Ankündigung hinausgeht?
Zitat:Da wundert mich das einfach nur, dass das bisher nicht gemacht wurde bzw. jetzt aber noch alle anderen Würfel problematisch sind.
Möglicherweise kommst Du da dem Kern nahe. Sind vielleicht weniger die anderen Würfel das Problem als vielmehr andere Händler und Selbstimporteure? Man sollte mal darüber nachdenken, wem all das unsubstantiierte Bangemachen primär nutzt.
Zitat:Sämtliche Puzzles wären wahrscheinlich unter der Warentarifnummer 9503 00 55 (Puzzles) einzugruppieren.
Ich hätte eher auf 95030069 getippt, aber das macht keinen grundsätzlichen Unterschied. Was immer noch bleibt, sind halt die üblichen allgemeinen Regeln - von CE-Kennzeichen über Herstelleranschrift bis zu Gebrauchs- und Gefahrenhinweisen. Und seit einer Weile gibt es leider auch keine Ausnahmen für Privatimporte mehr. Kann ja schließlich nicht angehen, dass auch der kleine Bürger mal einen direkten Vorteil aus dem globalen Handel zieht.
Zitat:Falls doch, könnte Cubikon sich überlegen den Standort des Onlinehandels zu verschieben, damit nicht mehr das Zollamt DE007650 (Flughafen München) als Einfuhrzollstelle für alle Bestellungen zuständig ist, sondern eine andere, die ihren Job nicht so brutal genau nehmen.
Vielleicht hat Cubikon überhaupt kein Importproblem? Mal darüber nachgedacht?
Zitat:Allerdings gibt's da ein altes Sprichwort: Wo kein Kläger, da kein Richter.
In der Tat.