German Nationals 2014
#21
Die Anmeldung schließt Dienstag, 02.09.2014, gegen 21 Uhr.

Also, los, schnell noch anmelden! Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#22
Hat eigentlich jemand schon seinen Tankgutschein/ticket bekommen? Habe am Tag direkt mit Adresse und so zurück gemailt, oder kriegt man die jetzt vor ort?
Zitieren
#23
(04.09.2014, 13:18)FinnGamer schrieb: Hat eigentlich jemand schon seinen Tankgutschein/ticket bekommen? Habe am Tag direkt mit Adresse und so zurück gemailt, oder kriegt man die jetzt vor ort?

Wurden schon verschickt. Habe von anderen gehört, dass die schon angekommen sind. Kann also nicht mehr lange dauern. Wink
Zitieren
#24
Ich hab leider zu arbeiten und Sonntag ne Familienfeier..
Von den Zeiten hätt es bei feet garnicht so übel ausgesehen.
Wünsche euch alen viel Spaß und ein Paar WRs^^.
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#25
Und da ist der erste Tag der Nationals auch schon wieder rum.
Trotz des reibungslosen Ablaufes und der guten Organisation möchte ich aber einen Kritikpunkt äußern. Es geht um die ersten drei Events des Tages - 7x7, 6x6 und MultiBLD:

Geplant war es so, dass die Teilnehmer, die beim 7x7, beim 6x6 und bei MultiBLD mitmachen wollten, in die erste Gruppe 7x7 gekommen sind, dann Zeit für MultiBLD hatten und anschließend in der zweiten Gruppe 6x6 antreten können. So wurde es auch in der Email erwähnt, die am Mittwoch verschickt wurde.

Ich war pünktlich zum 7x7 da (als ich meinen Cube abgegeben habe, wurde gerade angefangen mit scramblen), jedoch haben die Judges meinen Cube immer als letztes vom Tisch genommen, sodass während meines dritten Solves die zweite Gruppe 7x7 begann. Diese kleine Verzögerung liegt aber offensichtlich nicht in meinen Händen. Die Verzögerung war höchstens 2-3 Minuten lang.

Ich habe mir nach dem 3. Solve sofort meine Cubes für MultiBLD geschnappt und verdrehen lassen und bin auch direkt hoch in die BLD-Area gegangen. Mein Versuch lag bei 53 Minuten, also habe ich auch nicht die 60-Minuten-Marke überschritten, sodass da keine Verzögerung zustande kam.
Dann bin ich direkt runter und als ich meinen 6x6 hinlegen wollte, wurde mir gesagt, dass ich nicht mehr mitmachen darf, weil ich wohl zu spät sei. Das war zwischen 11:00 und 11:05 und die meisten hatten gerade ihren ersten Solve gemacht. Das Event ging laut Plan bis 11:20, sodass ich locker noch die 3 Solves hätte machen können, wenn ich meinen Würfel sofort hingelegt hätte.

Es ist zwar nicht so schlimm, dass ich jetzt keine 6x6-Ergebnisse habe (mit meinen Ergebnissen bin ich ja meist eh nicht ins Finale gekommen), aber es geht ums Prinzip. Wenn vorher gesagt wird, dass die MultiBLD-Leute genau so eingeteilt werden, dass sie auch 7x7 und 6x6 machen können (wenn sie keine enormen Verzögerungen einbringen), dann erwarte ich auch, dass das so umgesetzt wird.

So, genug dazu. Es gab aber auch erfreuliche Ergebnisse, und zwar meinen dritten Platz im MultiBLD (nur ganz knapp am 1, Platz vorbei :/ ) und meinen zweiten offiziellen 5BLD-Success (2. Platz). Smile Meine 5x5- und OH-Ergebnisse waren auch ganz akzeptabel, haben aber nicht fürs Finale gereicht.
Mal sehen, wie es morgen weitergeht Wink

Gruß,
Paddy
Zitieren
#26
Hey Paddy,

6x6 lief insgesamt eine Stunde, d.h. für jede Gruppe standen 30 Minuten Zeit zur Verfügung. Wie du ja schon selbst geschrieben hast, warst du etwa um 11:05 wieder am Orgatisch, also praktisch 15 Minuten zu spät für die Gruppe. Inkl. Scrambeln hättest du deine Solves definitiv nicht mehr in dieser Zeit geschafft.

Zudem stand auch folgendes im letzten Newsletter: "Alle Teilnehmer, die sowohl für Multi Blind, als auch für 6x6/7x7 angemeldet sind, werden bei 7x7 in der ersten Gruppe und bei 6x6 in der zweiten Gruppe teilnehmen, damit genug Zeit für alle Disziplinen ist. Wir erwarten von euch, dass ihr euch eure Zeit selber sinnvoll einteilt - wer zu spät kommt, wird leider nicht mehr teilnehmen können!". Das ist genau der Hinweis darauf, dass jeder für die Zeiteinteilung selbst verantwortlich ist.

Es gab heute mehrere Teilnehmer, die zu spät zu den Events da waren und dann nicht mehr teilnehmen durften. Von der "menschlichen" Seite bin ich (bzw. sind wir) da voll auf eurer Seite: ja, das ist doof, ärgerlich und nervig. Aber das ist gleichzeitig auch der Grund dafür, warum wir heute 100% im Zeitplan geblieben sind - trotz der großen Teilnehmerzahl und der vielen Events.
Also: sorry, wenn dich das an dieser Stelle getroffen hat, aber bei einer so großen Competition mit straffem Zeitplan ist das leider manchmal nötig.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#27
Dann möcht ich aber fragen weshalb Basti dann seine Solves machen durfte. (Das ist kein Hatepost gegen Basti, ich hätte das bei jeder anderen Person gefragt). Basti kam deutlich zu spät zu den Events und durfte trotzdem Skewb, Pyra, Clock und andere(?) Events ganz schnell nachmachen. Ich versteh natürlich dass es nicht Bastis Schuld ist, dass er den Anschluss nicht bekommen hat, aber bei Moritz und mir wars letzte Bw Open nicht anders. Unsere Bahn hatte Verspätung, weshalb wir den Anschlusszug nicht erreicht haben, und somit eine halbe Stunde zu spät zu FMC waren. Björn hat uns dann nicht erlaubt unseren Attempt zu machen, da wir ja irgendwie den Scramble bekommen haben könnten. Haben wir dann auch verstanden.
Mir ist es echt egal dass Basti seine Zeiten machen durfte, aber wenn Paddy wegen 15 Minuten nicht zugelassen wurde, aber Basti trotz mehreren Stunden schon, dann find ich das schon einwenig unfair.
Washed up.
Zitieren
#28
Hier mal die Gründe dafür (die wir auch so im Orga-Team besprochen haben):
  • Er hat Solves aus den jeweils ersten Runden nachgemacht. Konkret waren das Skewb, Clock und Pyraminx, d.h. Events, bei denen es noch keine Podiumsentscheidung gab. Wir haben daher auch entschieden, dass er keine Feet Solves mehr machen darf.
  • Das waren zudem alles kurze Events. Alle 15 Solves, inkl. Scrambeln, waren in weniger als 10 Minuten erledigt.
  • Außerdem hatte sich zu dem Zeitpunkt schon bestätigt, dass wir gut im Zeitplan liegen und an diesem Tag auch keine großen Verspätungen entstehen würden. Das war am Samstag morgen völlig unklar. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen haben wir eher damit gerechnet, dass wir recht schnell Verspätung bekommen. Nicht zuletzt auch, weil im Anschluss an das 6x6 Final Megaminx mit über 50 Teilnehmern anstand, was bezogen auf fähige Scrambler häufig ein sehr problematisches Event ist.
  • Ansonsten ist das nach den Regeln auch immer eine Ermessensentscheidung. Das wurde auch schon bei anderen Competitions von anderen Delegates so gehandhabt, ist also definitiv keine Sonderbehandlung von Sébastien.
  • Wichtig ist natürlich auch, dass das keine Verspätung aus Disziplingründen war - andere Teilnehmer saßen z.B. im Café und haben nicht mitbekommen dass ihre Runde schon begonnen hatte. Da ist es dann sicherlich verständlich, dass hier eine völlig andere Entscheidungsgrundlage vorlag.
  • Mir war schon im Vorfeld klar, dass die Behandlung von Sébastien aus nachvollziehbaren Gründen bei einigen nicht gut ankommen dürfte. Ich hätte allerdings auch bei jedem anderen Teilnehmer in dieser Situation genauso entschieden, deshalb wäre es bizarr gewesen, bei ihm dagegen zu stimmen, weil sich eventuell jemand über eine Ungleichbehandlung beschweren könnte.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#29
Enspricht das denn überhaupt den WCA-Regulations?!

Recap: 4. im deutschen sum of average ranks und 37 in der Welt!!!

Einzelne Events (Click to View)
Zitieren
#30
(08.09.2014, 11:03)tschakopeta schrieb: Enspricht das denn überhaupt den WCA-Regulations?!

Mit der Frage verletzt du zumindest schon mal Regel 2t.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu: