Weitere Bemerkungen:
Das untere Limit von 12 Teilnehmern wurde von einer Regel zu einer Empfehlung gemacht. Ich nehme an, das ist dazu da, um dem (seltenen und wahrscheinlich noch nie aufgetretenen) Fall entgegenzuwirken, dass auf einmal Leute ausfallen und dann trotz des ganzen Organisationsaufwands kein offizielles Turnier machen kann.
Es ist nun offiziell, dass Leute, die sich für ein Finale qualifizieren, aber vorher gehen, durch Nachrücker ersetzt werden [das war es vorher nicht explizit, wenn ich mich nicht irre]
Qualifikationsrunden sind nun Pflicht (9r) - auwei, dh gute Cuber kriegen weniger Resultate? Soweit ich das feststellen kann, haben sich die Korrespondenzen zwischen maximal möglichen Runden und Teilnehmerzahlen nicht geändert.
Zum Thema Incidents:
Zitat:(11a2) Incidents include incorrect execution of event procedures, by officials or competitors.
Dazu zählen imho auch doppelte scrambles (scrambler zählen nach 1a zu den officials dazu und scrambling zählt nach Artikel A zu den "procedures"). Im Nachhinein kann man das aber kaum feststellen. Ist das also eine Ermutigung dazu, doppelte Scrambles nochmal zu lösen? [Die Situation hier ist leider ziemlich doof].
Die scrambles für extra attempts müssen neu generiert werden, es darf nicht mehr [wie es durchaus üblich war] einer der scrambles invertiert werden.
Solved states:
5b3c) Man darf explizit eine einzelne corner twisten!!! (endlich, denn das konnte man ja de facto bei allen eingesetzten Speedcubes, und besonders bei Guhong v2s ist es sehr schwer, den Cube zu disassemblen)
5b5) elegant, das muss ich zugeben!