Beiträge: 640
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2011
07.01.2013, 16:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013, 16:11 von Kko14.)
Zitat:Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind Veganer. Es hats nicht mit "gesund leben" zu tun, wenn man jeden Tag Tabletten schlucken muss, selbst wenn manche Menschen was anderes denken.....
Da ziehen die schönen Worte Verantwortung und Moral durch meinen Kopf...
In unserer christlich geprägten Gesellschaft sollte man eigentlich schonmal was davon gehört haben...
Das zur Motivation...
-----
Feet made me sad ):
Beiträge: 691
Themen: 12
Registriert seit: Nov 2009
(07.01.2013, 16:11)Kko14 schrieb: Da ziehen die schönen Worte Verantwortung und Moral durch meinen Kopf...
Verantwortung wem gegenüber? Und warum existiert sie?
(07.01.2013, 16:11)Kko14 schrieb: In unserer christlich geprägten Gesellschaft sollte man eigentlich schonmal was davon gehört haben...
Die Erziehung darf den klaren Geist nicht vernebeln!
Beiträge: 340
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2009
(07.01.2013, 16:11)Kko14 schrieb: Zitat:Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind Veganer. Es hats nicht mit "gesund leben" zu tun, wenn man jeden Tag Tabletten schlucken muss, selbst wenn manche Menschen was anderes denken.....
Da ziehen die schönen Worte Verantwortung und Moral durch meinen Kopf...
In unserer christlich geprägten Gesellschaft sollte man eigentlich schonmal was davon gehört haben...
Das zur Motivation...
Glaub mir, ich habe die Worte Verantwortung und Moral gehört. Ich komm aus Bayern, da ist man natürlich christlich erzogen....
Fleisch essen, was menschlich ist, als unmoralisch darzustellen, find ich extrem amüsant.
Also in ne Moral-Diskussion will ich hier jetzt nicht verfallen und ich weis, das meine Ansichten vielleicht leicht ignorant sind, aber ich sehe das so: Menschen sind Allesfresser, also werde ich immer Tiere essen. Mir schmeckt es und ich sehe keinen Grund darin, damit aufzuhören, nur weil es Menschen gibt, die das tun. Das ist ihr Bier. Sie entscheiden sich aktiv dazu, Fleisch zu meiden, ich habe mich eben entschieden Fleisch zu essen.
Also abschließend will ich sagen:
Ich esse Fleisch sehr gerne und ich habe ein gutes Gewissen, wenn ich es tue.
Thank you for accepting K into your heart.♥
Beiträge: 1.868
Themen: 34
Registriert seit: Jul 2009
(07.01.2013, 16:21)tim schrieb: Die Erziehung darf den klaren Geist nicht vernebeln!
Ah, es geht zum eigentlichen Thema zurück...
Aber der Pathos, der hier mittlerweile in fast jeder Antwort mitschwingt, ist beeindruckend. Ich sollte so was öfters machen.
Beiträge: 815
Themen: 103
Registriert seit: Mar 2009
07.01.2013, 21:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013, 21:22 von Hubi.)
(07.01.2013, 16:25)Maxi93 schrieb: Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind Veganer. Es hats nicht mit "gesund leben" zu tun, wenn man jeden Tag Tabletten schlucken muss, selbst wenn manche Menschen was anderes denken..... also, ich kenne so aktiv ca. 6 Veganer. Keiner von denen muss Tabletten schlucken oder sonst Nahrungsergänzungen zu sich nehmen (wobei es beim Vitamin B12 manchmal knapp ist, wie ich gehört habe).
Maxi93 schrieb:Fleisch essen, was menschlich ist, als unmoralisch darzustellen, find ich extrem amüsant. Mord kann auch als menschlich bzw "natürlich" angesehen werden. Ist er deswegen moralisch? (das würde in Tims Grafik jetzt unter 'appeal to nature' fallen)
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Beiträge: 35
Themen: 0
Registriert seit: May 2012
(07.01.2013, 21:17)Hubi schrieb: (07.01.2013, 16:25)Maxi93 schrieb: Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind Veganer. Es hats nicht mit "gesund leben" zu tun, wenn man jeden Tag Tabletten schlucken muss, selbst wenn manche Menschen was anderes denken..... also, ich kenne so aktiv ca. 6 Veganer. Keiner von denen muss Tabletten schlucken oder sonst Nahrungsergänzungen zu sich nehmen (wobei es beim Vitamin B12 manchmal knapp ist, wie ich gehört habe).
Absolut normal. Wobei bei langjaehrigen Veganern werden Ernaehrungshilfen empfohlen werden. Entweder in Form von Tabletten, oder mal ein Ei oder Fisch essen. Meine Schwester isst vegan und hat keine gesundheitlichen Probleme, aber geht regelmaessig zum Arzt um genau solche Probleme zu vermeiden. Kritisch sind B-komplexe, v.a. B6 und B12, sowie Eisen.
Dass jeder Mensch anders reagiert vergisst man auch gerne. Ein Freund von mir isst auch kein Fleisch, weil ers einfach nicht mag. Irgendwann wurde Eisenmangel diagnostiziert, weil er den ganzen Tag muede und unmotiviert war. Eine normale Tabletten-Therapie funktionierte fast nicht, da der Koerper das schlecht aufnehmen kann. Mit der Spritze gings zwar, aber er hatte jedes Mal (1x / Woche) fuer Stunden Grippeartige Symptome. Die Loesung des Problems war schlussendlich dass er sich einmal in der Woche ein Stueck Fleisch goennt. (Wer an den hohen Eisengehalt von Spinat denkt vergisst, dass fast nichts davon aufgenommen wird dank Aufnahmehemmern im Spinat drin)
Fuer ne Woche vegane Ernaehrung aber schon Tablette zu nehmen ist doch panisch. Ich hab schon mehrmals mehrere Wochen veganes Essen ueberlebt und meist gesuendere Werte gehabt.
Aber wirklich zum Topic: Raucht soviel und was ihr wollt, aber in der Competition-Area wuerd ich das aus Respekt sein lassen, auch Wasserpfeifen und die mini-Versionen davon.
<@Don_Ben> nicht gemotzt ist lob genug
Beiträge: 122
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2011
(08.01.2013, 15:12)Donvino schrieb: (Wer an den hohen Eisengehalt von Spinat denkt vergisst, dass fast nichts davon aufgenommen wird dank Aufnahmehemmern im Spinat drin)
wenn ich mich nicht irre, wurde beim "feststellen" getrockneter spinat genommen
dadurch wurde das ergebnis verfälscht und spinat enthält gar nicht so viel eisen
(ich habs bei wissen macht ah gesehn mein ich, und wenns im fernsehn is, dann stimmt das, stimmts?)
zum "eigentlichen" thema: ein bekannter von mir dampft auch, hat vorher ein jahr geraucht. seine dampfmaschine oder wie man das bitte nennen soll hat eine andere farbe und es steht DAMPFSCHIFF drauf. ich meine, es hat ihn immer ziemlich geärgert, dass seine verwandschaft sagte: "hör auf mit dem rauchen, das ist schlecht für dich". allerdings versucht er dies auch momentan, er hat keine lust mehr auf nebenkosten(er ist student, da wirds knapp mit der zeit glaub ich)
Smist miopr sön :duden: anenn Koöpp unt ich eße in, wen ihr oirnsn rÄSCHDSRAIIBFELAAR füntrt
Beiträge: 35
Themen: 0
Registriert seit: May 2012
(08.01.2013, 17:53)Schokkokeks schrieb: (08.01.2013, 15:12)Donvino schrieb: (Wer an den hohen Eisengehalt von Spinat denkt vergisst, dass fast nichts davon aufgenommen wird dank Aufnahmehemmern im Spinat drin)
wenn ich mich nicht irre, wurde beim "feststellen" getrockneter spinat genommen
dadurch wurde das ergebnis verfälscht und spinat enthält gar nicht so viel eisen
(ich habs bei wissen macht ah gesehn mein ich, und wenns im fernsehn is, dann stimmt das, stimmts?)
Wie auch immer, Popeye war eine Luege!!
/Kindheit zerstoert
<@Don_Ben> nicht gemotzt ist lob genug
Beiträge: 409
Themen: 18
Registriert seit: Jun 2009
Dass Spinat nicht soviel Eisen enthält wie ursprünglich mal gedacht ist schon lage bekannt. Ich hab zu dem Thema einen 15 Jahre alten Artikel gefunden.
Beiträge: 1.868
Themen: 34
Registriert seit: Jul 2009
Ich möchte an dieser Stelle zur Diskussion stellen, dass Kaffee nicht entwässert, Bier keinen Bierbauch macht und man von Ananas nicht abnimmt.
|