17.02.2017, 11:42
(17.02.2017, 11:34)Lykos schrieb: Ok, sehr cool. Ich habe vor kurzem mit einem Kumpel überlegt, dass ZZ eigentlich eher nachteilhaft für Team BLD ist, da der erste Block auf beiden Seiten jeweils sehr schwierig ist. Man hat fast nichts besseres als alle Züge anzusagen. Aber die Idee mit dem EOCross gefällt mir sehr gut. Das ist dann vielleicht wirklich besser als CFOP, da man weniger Cases hat und nicht rotieren muss und somit das Ansagen effizienter ist. Die Ansageeffizienz ist ja viel wichtiger als die Zugeffizienz, daher denke ich, das EOCross ist ein sehr guter Ansatz.
Das EO System gefällt mir, das ist sogar intuitiv verständlich. Null Edges vorne sind falsch, schräg gegenüberliegende in der Mitte (slash) und hinten ist ein senkrechter Strich (senk).
Wir haben die Slots mit H I J K benannt. Ich finde das besser als A B C D, da B und D mit Zügen verwechselt werden können. Da wir manchmal Keyhole machen, kommt D wirklich vor.
Ja, genau das ist auch meine Erfahrung. unsere PBs hatten oft viele Züge, aber wenige und kurze codes.
Durch das nicht rotieren und nutzen aller vier slots und weniger unterschiedliche Fälle wird das F2L sehr algorithmisch und routiniert.
Ja, die EO ist sehr einfach so. Ist zwar nicht nötig, das in wenig silben anzusagen, ist aber für den ausführenden leichter nachzuvollziehen im kopf. Null edges ist bei uns allerdings einfach "Null"
Genau aus dem Grund, und weil B und C und D auf den gleichen Vokal enden, sagen wir jetzt "Ah Bi Ce Do". geht auch.