(05.05.2013, 13:48)Toddie schrieb: Danke für die Antworten
Velleicht könnnen wir ihn in ein paar Monaten Wochen ja auch hier im Forum begrüssen
also zu dem thema mal kurz meinen senf.. ich versteh wirklich ABSOLUT kein stück wieso man für anfänger (ältere/schlechtere) cubes wählen muss.. ernsthaft nicht! (dabei auch nur ansatzweise an rubiks zu denken halt ich für... ....
Wollt ihr anfängern mit hakeligen cubes den spaß am neuen hobby verderben?
Wieso sollte ich mit nem 20 jahre alten käfer auto fahren lernen wenn die technik veraltet ist um's mal so auszudrücken..
egal wie lang ich drüber nachdenk mir fällt beim besten kein grund ein der irgendwie rational sinn ergeben würde. am sinnvollsten wäre noch der ansatz "damit er zu schätzen weiß was er an nem dayan hat" was aber auch einfach nur .. destruktiv is.
1. "gute" cubes sind zu schnell - nicht/weniger/anders luben und andere tension
2. "pops und zuviel CC" - tension fester
3. "preis" - schenkt sich quasi nichts bzw ist teilweise sogar günstiger
4. ...
darf gern noch um punkte ergänzt werden die mir nich eingefallen sind.
und wer jetzt mein ankommen zu müssen mit "vllt gefällt ihm dayan und co vom drehgefühl auch nicht", der darf mir erklären wieso 99% aller speedcuber damit unterwegs sind und die anderen cubes in vergessenheit geraten sind. (und nebenbei drehen anfänger eh so langsam und umständlich dass der unterschied der cubes eh keine große rolle spielt <- ja mir ist klar, dass dadurch speedcubes für anfänger unnötig sind, aber nehmen wir an er macht weiter dann MUSS er sich nen neuen kaufen nur weil er mit nem oldtimer gestartet ist und auch wenn nicht: wenn ein ferrari und ein opel gleich viel kosten, was kaufst du dir?)
für mich gibt es was cubes angeht einfach kein "einsteiger-model" da sie sich preislich nichts schenken und die neueren einfach besser sind.. punkt