Mf8 Version 2, QJ Version 2, Dayan Megaminx. Ich persönlich kann nur sagen, dass der QJ sehr gut ist, günstig und du nichts weiter machen musst (außer vielleicht neu schmieren). Den Mf8 musst du womöglich erst mofizieren, damit er gut ist.
Dankeschön
Ganz intuitiv hätte ich mich auch für den QJ Version 2 entschieden, ich glaub der wirds dann auch.
Wisst ihr warum der 17x17 cube an den Ecken Schwarz ist und nicht die Farbe der Seite hat ?
Oskar hatte vermutlich einfach keine Lust mehr, Sticker auf die äussersten Steinen zu kleben, die Center sind meiner Erinnerung nach farbiges Plastik. Es hindert dich aber niemand daran, Sticker auf den 17x17 zu kleben, wenn du ihn besitzt.
Senf heute günstiger.
(27.11.2012, 16:38)Cubinger schrieb: Kurze Frage, hab bei der Suche nix gefunden und will kein neues Thema aufmachen:
Welcher Megaminx wäre denn empfehlenswert? (am besten auch bei Cubikon verfügbar)
Ich habe den
Megaminx MF8 II - schwarz - mit Plastikstickern (Tiles), der ist ganz o.k. Ich würde aber mal den Dayan Megaminx ohne Sticker abwarten, der müsste bald im Shop verfügbar sein und der mit den "Ridges" steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste.
Siehe:
http://forum.speedcubers.de/showthread.p...t=Megaminx
https://www.youtube.com/watch?v=U0g_0teh...re=related
https://www.youtube.com/watch?v=yDJm7hDy...re=related
MfG
Für OH:
"C1a) Während des Solves darf der Teilnehmer nur eine Hand benutzen. Strafe: Disqualifikation des Solves."
Gilt das auch für die Inspektionszeit?
(27.11.2012, 21:33)beginner schrieb: (27.11.2012, 16:38)Cubinger schrieb: Kurze Frage, hab bei der Suche nix gefunden und will kein neues Thema aufmachen:
Welcher Megaminx wäre denn empfehlenswert? (am besten auch bei Cubikon verfügbar)
Ich habe den Megaminx MF8 II - schwarz - mit Plastikstickern (Tiles), der ist ganz o.k. Ich würde aber mal den Dayan Megaminx ohne Sticker abwarten, der müsste bald im Shop verfügbar sein und der mit den "Ridges" steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste.
Sind die ohne Sticker nicht genauso nicht erlaubt wie die 3x3 stickerless?
28.11.2012, 21:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012, 21:45 von cubesucker.)
Eher genau so unerlaubt, da man anhand des sichtbaren Mechanismus Rückschlüsse auf die Farben eines Steins ziehen, auch wenn man die bestickerbare Fläche aus seinem aktuellen Blickwinkel nicht sehen kann
Edit: sorry habe das "nicht" übersehen, bitte löschen
Welche 4x4x4 könnt ihr empfehlen ?
LanLan, Eastheen, QJ, Dayan+Mf8, Speed Cube Ultimte 4x4x4 ?
Danke!