Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2012
Gear Mastermorphix:
Gibt es einen Algo um Centers, die um 90° (nicht 180°!) verdreht sind wieder zu richten? Ich habe die 2 folgenden Tutorials durch, aber da kommt dieser Fall nicht vor!
http://www.youtube.com/watch?v=dysM-42ro_0
http://www.youtube.com/watch?v=NdoJDzYVjmc
MfG
Beiträge: 995
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2011
Sind corners vom Guhong v1 und v2 gleich?
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Beiträge: 426
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2010
bei der form sollte kein nennenswerter unterschied sein, jedoch besitzen beide ein unterschiedliches stecksystem, so hat der guhong v2 des selbe wie zhanchi lingyun, eben die neueren modelle.
http://www.google.com/imgres?hl=de&tbo=d...,s:0,i:106
Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Beiträge: 995
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2011
Reißt euch zusammen.
Waurm benutzt dann 5BLD einen Guhong v2 hybrid, wenn er nur die corners vom v1 genommen hat, ist ja im prinzip trotzdem ein guhong v2, oder?
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Beiträge: 5.515
Themen: 79
Registriert seit: Dec 2010
Scheint so. Vielleicht hatte er einfach mal Langeweile und hat dann etwas rumgebastelt.
Beiträge: 204
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2012
Kommt es mir nur so vor, oder gibt's beim 4x4x4 mehr PLL-Skips als beim 3x3x3, halt nur mit PLL-Parities?
Beiträge: 887
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2012
Ne..kommt dir nur so vor.
Washed up.
Beiträge: 5.515
Themen: 79
Registriert seit: Dec 2010
Er hat schon recht, nur ist es halt Blödsinn die Fälle die er meint mit PLL-Skips zu bezeichnen.
Ich nehme an er spricht von Fällen, bei denen man nur 2 Kanten lösen muss oder eben einen richtigen Skip hat. Wenn ich mich nicht täusche ist die Chance auf PLL-Skip ist beim 4er 1/144, die Chance auf Opposite Parity 1/72 und die Chance auf adjacent Parity 1/36. Macht insgesamt 7/144 was 3,5 mal so viel ist wie die 1/72 beim 3x3x3, ist aber auch insgesamt weniger hilfreich.
Beiträge: 1.638
Themen: 15
Registriert seit: May 2009
bin mir grad nicht ganz sicher aber sollte eigtl schon häufiger sein, denn:
es gibt 72 positionen mit und 72 ohne parity. die ohne p sind identisch mit denen vom 3x3 (sprich es gibt genau 1 PLL skip) und bei denen mit p sind 2 "skips". UF<->UB und UL<->UR. d.h. beim 4x4 gibts modulo parity 1,5 mal soviele PLL skips.
oder die anschauliche erklärung: kein mensch macht PLL parity und danach noch nen H-perm.
One-Handed single
7.19
Beiträge: 195
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2012
Kurze Frage, hab bei der Suche nix gefunden und will kein neues Thema aufmachen:
Welcher Megaminx wäre denn empfehlenswert? (am besten auch bei Cubikon verfügbar)