10.11.2012, 11:55
Speed Pyraminx = QJ Pyraminx + Hard Tiles
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
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10.11.2012, 12:48
10.11.2012, 16:15
Wie macht man beim H-Perm den letzten Move (U') am Besten? Ich drehe mit dem linken Zeigefinger normal aber ich hab das Gefühl das ist nicht so das Wahre...
10.11.2012, 16:31
M2 U2 M2 U M2 U2 M2 U'
Ich halt mit dem linken Zeigefinger die Edge hinten links fest, sodass ich erst nach dem Double Trigger mit Ring und Mittelfinger (ebenfalls linke Hand) umgreifen muss.
10.11.2012, 16:37
Mach einfach m2 u m2 u2 m2 u m2
10.11.2012, 20:00
Ich übe grade corner 3 cycles für FMC und nach dem 3cycle sind die ecken falsch orientiert, mache ich den falschen cycle, oder gibt es fälle wo das nicht anders geht?
10.11.2012, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012, 21:19 von Petro Leum.)
(10.11.2012, 20:00)FinnGamer schrieb: Ich übe grade corner 3 cycles für FMC und nach dem 3cycle sind die ecken falsch orientiert, mache ich den falschen cycle, oder gibt es fälle wo das nicht anders geht? es ist dann wohl einfach ein anderer Fall... beispiel: Setup: L' U R U' U' L U R' U' - ein ganz normaler niklas. wenn du jetzt die corner permutation mit einem A-perm löst, dann sind die Ecken auch noch falsch orientiert. oder meinst du was anderes? wenn du halt einen kommutator "selber machst", musst du die orientation schon beachten, sonst passiert dir genau sowas. ich empfehle dir byu's BH-tutorial im speedsolving forum, da erklärt der ganz genau, wie man so nen kommutator aufbaut. http://www.speedsolving.com/forum/showth...H-Tutorial
10.11.2012, 21:27
(10.11.2012, 21:18)Petro Leum schrieb:(10.11.2012, 20:00)FinnGamer schrieb: Ich übe grade corner 3 cycles für FMC und nach dem 3cycle sind die ecken falsch orientiert, mache ich den falschen cycle, oder gibt es fälle wo das nicht anders geht? Nehmen wir mal den niklas, Wenn ich den jetzt so löse: Würfel so halten, dass Weiß vorne und der Block links ist Conjugate : L X: U R U' R' Y: D Dann ist am ende alles an der richtigen stelle aber geflipt
10.11.2012, 21:43
wenn ich deine lösung mache, ist bei mir nichtmal die permutation gelöst.... bist du dir sicher, dass wir über das gleiche sprechen?
anderes beispiel: setup R U R' D2 R U' R' D2 die permutation kann gelöst werden, indem du D2 - die ecke unten an ihre position bringst, dann F' U' F sie mit der im U-layer austauscht. dann D2 F' U F und wir sehen, die corners sidn geflippt, weil du beim austauschen der beiden corners darauf achten musst, dass du die 2te corner in der richtigen orientierung einsetzt, also mit R U R', so dass der weiße sticker unten ist. |
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