03.12.2011, 13:35
(03.12.2011, 13:22)larf schrieb:(03.12.2011, 12:41)realcube schrieb: EDIT2: @ddomi96: Ich dachte Du wolltest auch mit einem 6x6 Scramble, abweichend von den anderen Scrambles in der gleichen Runde teilnehmen. Das dies nicht erlaubt sei, schien mir zu offensichtlich. Jetzt wo ich die Frage richtig verstanden habe würde ich sagen: Möglicherweise ja, denn Regel 3c trifft hier analog zu 4x4 / 2x2 eigentlich zu. Vielleicht ist es aber auch trotzdem verboten, da müßten jetzt die Experten was dazu sagen..
Dann nehmen wir doch einfach die 3h):
No modifications are allowed that enhance the basic concept of a puzzle. Some examples of enhancing the basic concept are: new moves are possible, normal moves are impossible, more pieces are visible, colours on the backside of the puzzle are visible, moves are done automatically, more or other solved states.
Das ist wohl eindeutig.
Das würde also auch bedeuten, dass wenn man die beiden innersten Layers beim 6x6 zusammen klebt, so das sich keine 3R, 3U,3F ... Drehungen mehr drehen lassen, dürfte man ihn als 5x5 benutzen. Oder sehe ich das jetzt falsch?