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meiner Meinung nach auf jeden Fall ZhanChi, bei der richtigen Tension poppt er wirklich nie, aber mit Torpedos eben (mich stören die Torpedos überhaupt nicht, deshalb hab ich die auch drin gelassen), gleichzeitig hat er ein wirklich gutes Cornercutting, ein Cubie locker und Reverse Cornercutting ca. einen halben, und von der Drehgeschwindigkeit find ich ihn auch gut, also ich wüsste nicht was man da noch verändern sollte, ich finde ihn optimal
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Hay, danke für eure schnelle Antworten (:
Ich will nicht so viele Cubes kaufen und deswegen lieber nur einen Dayan. Wenn der Zhanchi soviel krasser ist, lieber den kaufen? : D (+ Silikonspray)
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(29.07.2011, 15:14)Lunex schrieb: Hay, danke für eure schnelle Antworten (:
Ich will nicht so viele Cubes kaufen und deswegen lieber nur einen Dayan. Wenn der Zhanchi soviel krasser ist, lieber den kaufen? : D (+ Silikonspray)
Der ZhanChi ist soviel krasser und da du ein Cuber bist wirst du dir eh irgentwann den ZhanChi kaufen.
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Armer Björn xD
Erst die 30 Cubebanka Guhongs gefertigt und jetzt sowas.
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Ich finde meinen Guhong besser: Der ist schon ein Jahr alt, also eigentlich zu sehr eingespielt. Bisher hat er deshalb ab und zu gepoppt. Jetzt sind die Torpedos drin und er ist schwerer auseinanderzunehmen als ein Zhanchi mit Torpedos. Trotzdem dreht sich der Guhong Welten leichter und cuttet besser als der Zhanchi.
Aber gut, letzteren benutze ich auch erst seit zwei Wochen, ist also auch noch nicht eingespielt.
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(29.07.2011, 15:29)Lunex schrieb: Armer Björn xD
Erst die 30 Cubebanka Guhongs gefertigt und jetzt sowas.
Die Cubanka GuHongs sind Sammler Stücke. Ich wette jeder der sich nen Cubanka-GuHong kauft hat schon einen zu Hause.
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30.07.2011, 12:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2011, 13:04 von Stelzi.)
Hat jemand einen Commutator um den folgenden Fall zu lösen (siehe Bild im Spoiler) ?
Oder allgemein Tipps wie ich 3 Corners mit einem Commutator lösen kann wenn keine Corner Orientiert ist?
EDIT: Hab nach ewigem Rumprobieren ne Lösung gefunden...
(D R') y' x (R 'U R' D2 R U' R' D2 R2) x' y (R D')
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30.07.2011, 13:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2011, 13:07 von Emi.)
Blau vorne:
u R
R U' L' U R' U' L U
R' u'
Wobei...kann man nicht wirklich als Kommutator bezeichnen
sorry
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Danke trotzdem
immerhin kürzer als den Weg den ich noch gefunden hatte
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30.07.2011, 13:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2011, 13:16 von tim.)
(30.07.2011, 12:41)Stelzi schrieb: Hat jemand einen Commutator um den folgenden Fall zu lösen (siehe Bild im Spoiler) ?
Das lässt sich nicht direkt mit einem Kommutator lösen, aber mit einem Setup-Move davor:
D' [L, F' R2 F] D = D' L F' R2 F L' F' R2 F D
U [F L2 F', R'] U' = U F L2 F' R' F L2 F' R U'
[ ] Notation
(30.07.2011, 12:41)Stelzi schrieb: Oder allgemein Tipps wie ich 3 Corners mit einem Commutator lösen kann wenn keine Corner Orientiert ist?
Meinst du mit "Corner orientiert", dass sich zwei Teile durch einen Zug austauschen lassen?