Ich bin ja fast der Ansicht, dass Apotheke+20Cent (oder ein paar Cent mehr, wenn man so einen Gumminöppel haben möchte) weniger (Zeit)Aufwand und Kosten sind, als irgendwo eine vermutlich ausschliesslich und nach jahrelanger Recherche perfekt für Speedcubes geeignete Spitze online zu kaufen.
edit dazu: Alter, 2$ für ne Spitze, also bitte... Gut, die aus dem Link kostet auch in der Apotheke keine 20Cent.
(31.10.2013, 12:41)Otti schrieb: Nein kenn ich nicht. Ich hab son Teil in meinem Leben noch nie gesehn. Sicher dass du sowas in Deutschland gesehen hast?
Ja, sogar bei uns in der Innenstadt in einer relativ verlassenen Gasse, ich hab mir früher nie was dabei gedacht und es für einen Zigaretten/Kondonautomaten gehalten. Wobei es da bestimmt auch Kondome drin gibt.
Ist gar nicht so unüblich, Google spuckt da sogar eine kontroverse Geschichte zu einem solchen Automaten an einer Kita aus. Was auch immer so ein Teil da zu suchen hat. Ich würde meine Kinder nicht gerne in benutzte Spitzen die dann unter Umständen da rumliegen treten lassen wollen. So oder so, die Teile sind recht verbreitet.
Senf heute günstiger.