Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
How to: Cubing in Public
#40
(22.12.2012, 10:25)EMI94100 schrieb: Das ist jetzt meine Meinung und soll keinen verletzen. Ich finds ja auch ok, wenn man im Zug cubet, allerdings sollte man mit Reaktionen rechnen, gerade bei BLD Wink

Exactly this
Und darum ging es ja auch ursprünglich.

Die Aussage, dass ein Ansprechen in der U-Bahn ein Eindringen in die Privatsphäre ist, finde ich weltfremd. Das ist insbesondere darin begründet, dass das in diesem Fall beschriebene Eindringen keine Aktion, sondern eine Reaktion ist. Das ist meine Meinung.


Und noch ganz allgemein zu dem Thema, zu dem es hier abgedriftet ist:
Dinge wie Kreuzworträtsel, Sudokus etc. kann man bei bestem Willen nicht mit dem Cuben vergleichen. Für erstere reichen Fähigkeiten, die man im Allgemeinen in der Grundschule lernt bzw. das Verständnis weniger, simpler Regeln. Für letzteres sieht das etwas anders aus. Oder gibt es hier jemanden, der einen 3x3 lösen konnte, nachdem er wusste, welche Achsen man drehen kann und wie die Lösung aussehen soll?
Es passiert immer schnell, dass man den Blick von außen verliert, wenn man sich selbst täglich oder zumindest sehr häufig mit Themen beschäftigt. Davon schließe ich mich selbst nicht aus: ich habe gestern noch jemanden über Compiler zugelabert, bis ich gemerkt habe, dass mein Gegenüber immer verzweifelter guckte und offensichtlich nichts mehr verstand.
Daher würde manch einem etwas mehr Toleranz guttun: einfach mal darüber nachdenken, was Mama, Opa oder Tante Erna darüber denken. Und vielleicht auch daran zurückerinnern, was man selbst gedacht hat, als man das erste Cubing-Video gesehen hat.

So, Philosophie-Stunde vorbei, ich geh jetzt dummen Sport machen. Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
How to: Cubing in Public - von Linus F - 03.11.2011, 21:26
bla - von moritz - 21.12.2012, 18:38
RE: Der offizielle "Fail at Cubing" - Thread - von Laura - 22.12.2012, 14:12

Gehe zu: