Da das geräusch ziemlich gleichmäßig ist würde ich sagen es liegt an der Feder. ich denke die hat sich an einer Seite festgehakt und kratzt an der andren. Abhilfe:
nimm das Centerpiec bei dieser Seite ab (Schraube ganz rausdrehen) reinig das da drin ein wenig, z.b. mit tuch und schau obs daran liegt, sonst könntest du noch dreck im cube haben
wenn du es nicht rausschrauben kannst,probier einfach mal ein bisschen silikonspray aus und sprüh es zwischen den zwischenräumen.
das hat bei mir auch geklappt,ich hatte auch so ein ähnliches geräusch.
aber ich weiß nich,ob es an etwas anderem der feder liegt.außerdem ist es eine harte arbeit,das überflüssige silikonspray vom cube wegzukriegen,falls es so ist.
08.04.2010, 16:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010, 16:07 von Floppyfeind.)
Das ist eigentlich völlig normal. Wie lang hast du den denn schon? Vielleicht ist er einfach nur noch nicht eingespielt. Bei meinem Typ FII ist das genasuo . Geht aber mit der Zeit sicher weg
Edit. wenn du am 10.03 mit dem Cuben angefangen hast, könnte das schon wieder weg sein oder?
ja wir sind Cubefreaks!
ist halt ein hobby, wie andere eben den ganzen tag vrm PC hocken und wow suchten, haben wir haben halt nen Würfel
-CUBEN KANN SÜCHTIG MACHEN!
-CUBEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!
Mir geht es nicht um die Zeit wenn ich cube. Mir geht es um den Spaß. Um die comunity im Forum und der Offenheit des ganzen dass man nirgendwo sonst zu einem thema findet. desswegen werde ich mich auch nicht um meine Verbesserung der Zeit kümmern, sondern mehr um die Vielfalt der Cubes und Lösungsmethoden und desswegen und NUR desswegen werde ich auch an comps teilnehmen Zeiten sind mir nebensächlich obwohl ich gerne mal die zeit messe
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Mal nebensächlich was das Wort Freak eigentlich bedeutet:
http://www.speedcubers.de/forum/showthre...ight=Freak
(Bitte lest es euch komplett durch sonst bringt das nichts!)
Zudem denke ich das wir oder du uns spezial als Freaks abstempelst, weil das Hobby oder die Sportart Speedcubing nicht so weit verbreitet ist und es als besonderst gilt einen Zauberwürfel zu lösen?
wow suchten