kinder: ihr seid euch nicht bewusst was ein patent kostet! vielleicht hilft mir ja cubikon, aber michael ist derzeit ziemlich beschäftigt, leider!
glg
der-rick
11.02.2011, 17:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2011, 18:48 von Martin speedmixer.)
super idee schade das sie nicht von mir ist
man könnte auch einen cube der lube aufsaugt bauen (schwammartig) und es dann abgibt
ACHTUNG: CUBEN SCHADET DER DUMMHEIT!!!
Weil Rick mich grade drauf gestoßen hat, grab ich den Thread nochmal aus: Es gibt noch das sogenannte "Gebrauchsmuster". Die kann man sich tatsächlich sehr leicht leisten. Für genaue Infos - google hilft.
Wenn er schon ausgegraben wurde ist Version 1.0 schon da?
PB Single : 35.49
PB Avg 3o5 52.67
2x2 V-Cube
3x3 GuHong
Und nen Mirrorcube
:defahne:
ich habe schon version 5 in der hand und der würfel ist genial... leider ist version 1 nicht erhältlich, da KEIN Produzent gefunden wurde und auch kein cubingshop die genialität dieses würfels erkannt hat (übertreibung aus)... ich mache jetzt alles für mich alleine und bin glücklich....
glg
der-rick
Lohnt es sich, Fotos des Würfels hochzuladen? Beziehungsweise was hat sich alles getan im Vergleich zur Version 1?
Senf heute günstiger.
Geniale Idee ;D
Mich würde auch sehr interessieren, was sich geändert hat.
Gruß kailo :duden:
I CAN SEE YOU
so, mein selbstschmierender würfel version 6 ist fertig.
wesentlich weniger aufwand in der produktion und funktioniert mit maru-lube hervorragend.
bilder kann ich derzeit leider keine hier reinstellen, da ich ein gebrauchsmusterverfahren laufen hab.
glg
der-rick
Wenn da Verfahren durch ist, dürftest du doch, oder?
Klingt jedenfalls spannend.
23.02.2014, 14:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2014, 14:36 von Kko14.)
Mal ein Paar Infos zum Verfahren:
WIKI sagt:
Zitat:Eine professionell, d. h. von einem Patentanwalt eingereichte Gebrauchsmusteranmeldung ist in der Regel innerhalb von etwa drei Monaten in das Gebrauchsmusterregister eingetragen. Im Vergleich dazu erstellt das DPMA bei einer Patentanmeldung nach etwa acht Monaten einen ersten, sachlichen Bescheid, so dass bis zur Erteilung in der Regel mindestens 18 Monate vergehen.
Außerdem gibt es beim Patent viel
höhere Kosten, weitere
Pflichten, was die Veröffentlichung angeht, es dauert ziemlich lange und es gibt ziemlich viele
Fristen, die eingehalten werden müssen.
Zitat:Das Patent- und Markenamt prüft bei einem Gebrauchsmuster nicht die sachlichen Voraussetzungen. Liegen die formellen Kriterien vor, so wird das Gebrauchsmuster in der Regel in das Gebrauchsmusterregister eingetragen (§ 8 GebrMG). Lediglich bei offensichtlich nicht dem Gebrauchsmusterschutz zugänglichen Gegenständen, z. B. Verfahren, erfolgt keine Eintragung. Dadurch wird ein schnelles Eintragungsverfahren erreicht, so dass der Inhaber aus dem Gebrauchsmuster sehr schnell Rechte geltend machen kann, ohne ein evtl. langwieriges Patenterteilungsverfahren abwarten zu müssen.
Zitat:Die Schutzdauer von Gebrauchsmustern beträgt zunächst drei Jahre. In den meisten Ländern ist es maximal verlängerbar auf zehn Jahre.
Zitat:Preisliste:
Gebührenart Euro
Anmeldegebühr bei elektronischer Anmeldung 30,00 Euro
Anmeldegebühr bei Anmeldung in Papierform 40,00 Euro
Recherchegebühr (für Eintragung nicht erforderlich) 250,00 Euro
1. Aufrechterhaltungsgebühr nach 3 Jahren 210,00 Euro
2. Aufrechterhaltungsgebühr nach 6 Jahren 350,00 Euro
3. Aufrechterhaltungsgebühr nach 8 Jahren 530,00 Euro
Das sollte ein relativ guter Überblick sein.
Ich war zu faul mein altes Vorlesungs-Script rauszusuchen und habs deswegen aus Wikipedia rauskopiert.
Fazit:
in 1-3 Monaten gibt es warscheinlich Infos.
Und in ca. 3 Monaten kann man es
beim Deutschen Patent- und Markenamt herunterladen. Es wird nach der Eintragung also sowiso veröffentlicht.
-----
Feet made me sad ):