Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[archiviert] V-Cube Plagiate
#41
Ok Sorry wie lange gilt denn das Patent?
#42
bis zu 20 Jahren
#43
Ah ok.
#44
kann mann ein patent verlängern mit gebühren oder neuen steuern, was weiß ich ?
Legastheniker aus Unterfranken
wer meine Post lesen kann ist ein Genie

[Bild: signatur_image.php?name=Sebastian%20&pb=...=0&motiv=0]
#45
http://de.wikipedia.org/wiki/Patent#Ende...ntschutzes schrieb:Die maximale Laufzeit eines Patents beträgt laut § 16 PatG, Art. 63(1) EPÜ 20 Jahre ab Anmeldedatum. Gemäß § 16a PatG, Art. 63(2) b) EPÜ i. V. m. VO (EWG) Nr. 1768/92 kann allerdings für Erfindungen, die erst nach aufwändigen Zulassungsverfahren (vor allem klinische Studien bei Arzneimitteln) wirtschaftlich verwertet werden können, ein ergänzendes Schutzzertifikat erteilt werden, das die Patentlaufzeit dann um maximal fünf Jahre verlängert.

Laut Wikipedia beträgt die maximale Laufzeit eines Patents also 25 Jahre.
#46
Aber man darf natürlich direkt ein neues Patent abschliessen oder?
#47
(11.02.2010, 09:14)Renzio schrieb: Aber man darf natürlich direkt ein neues Patent abschliessen oder?

Und welchen Sinn sollte dann eine Maximaldauer haben? Facepalm

Patente gelten zum Glück nicht ewig. So oder so muss man auch in den ersten 20 Jahren eine Menge Aufrechterhaltungsgebühren zahlen, um das Patent überhaupt zu behalten. Sonst ist es schon nach wenigen Jahren wieder weg.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#48
(11.02.2010, 09:31)larf schrieb:
(11.02.2010, 09:14)Renzio schrieb: Aber man darf natürlich direkt ein neues Patent abschliessen oder?

Und welchen Sinn sollte dann eine Maximaldauer haben? Facepalm

Patente gelten zum Glück nicht ewig. So oder so muss man auch in den ersten 20 Jahren eine Menge Aufrechterhaltungsgebühren zahlen, um das Patent überhaupt zu behalten. Sonst ist es schon nach wenigen Jahren wieder weg.

du kannst aber immer wieder die 5 jahre beantragen... und somit ein "ewiges" patent ereichen
so versteh ich das zumindest
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
#49
(11.02.2010, 12:58)jonasam schrieb: du kannst aber immer wieder die 5 jahre beantragen... und somit ein "ewiges" patent ereichen

Zitat: um maximal fünf Jahre verlängert.
#50
Interessanter Thread!

Renzio bringt's im Prinzip auf den Punkt:

(03.02.2010, 08:21)Renzio schrieb: Kauft man billig-big-cubes schadet man Verdes innvations (haut mich wenns falsch geschrieben is) und hatn schelchten Cube gekauft (beim 6x6 darf gestritten werden ; trotzdem bin ich für den original V6).
Kauft man V-Cubes macht man was gutes für alle Speedcuber , den dadurch wird Verdes Geld verdienen und mekren dsas es noch Sinn macht Competitions zu sponsern (haut mich wenn falsch).
Erzählt man dann noch rum dass Billig-Cubes noch schelchter als V6 wären und die in den Video 5h lang gemoddet wurden ist man der Speedcubingmessiahs.

Kurz: Kauf billig-cubes und du bist böse; Kauf V-Cube und wir mögen dich! Und du musst gemocht werden XD

[Wobei Stefans Infos natürlich leider auch allzu wahr sind. Wer die Story dahinter schon länger kennt weiß: Mit den Zeiten, ab wann'n neue Cubes geben soll, nimmt's die Verdes-Crew nicht so genau].

Zur Frage, warum es nicht JETZT endlich V8, V9 etc. gibt, wo doch gerade jeder gerne einen hätte?
Die Antwort: Die verzögern das nicht mit Absicht. Die haben nur leider begrenzte Mittel (Arbeitskraft + Kohle). In Griechenland kriegt derzeit bestimmt niemand so leicht einen Kredit, schaut Euch nur mal die Nachrichten an.
Ich bewundere das Durchhaltevermögen von V-Cubes (insbesondere Konstantinos).

Verdes gegen die Chinesen könnt Ihr Euch wie David gegen Goliath vorstellen. Und das ist noch untertrieben. Das ist wie 1 gegen 1000! Am Ende ist es eine Gewissensfrage, wen Ihr unterstützen wollt. Den (zurecht!) stolzen Erfinder aus Europa - oder die übergroßen, ideen-klauenden Chinesen.

Ich unterstütze die Meinung der Moderatoren hier voll und ganz! V-Cubes ist was Besonderes und sollte entsprechend gehandhabt werden.

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.


Gehe zu: