30.10.2010, 16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2010, 16:54 von deepSubDiver.)
ZZ hat Potenzial, das wissen wir nun. ZZ reduziert das F2L auf [RUL]. Warum nicht auch den LL dahin reduzieren? Vollständige 2GLL Listen existieren schon und sind zu einem großen Teil sehr schön auszuführen.
Beispielscramble: D2 U2 B U2 L U' R2 B2 D2 B' R' D F2 R' D' R2 U' R2
Rotation:
Ich komme nur mit rot, orange vorne, gelb/weiß oben zurecht. Daher:
z2 y'
EOLine:
Falsch orientiert sind: UL, UB, FL, BR, DF, DL
Die Line Edges liegen bei FL und UR. Daher:
U R2 D F' R' L2 B
Das F2L ist hiermit auf [RUL] reduziert.
LHB:
L' U R L U R' L U L2
Hiermit haben wir das F2L auf die Gruppe [RU] reduziert.
FLCP:
Hier beginnt der Tricky Part. Wir slotten die letzten beiden FL Corners. Dabei ist die Orientierung irrelevant. Das benötigt höchstens 5 Moves und sollte intuitiv machbar sein.
Bei dem Beispielscramble haben wir einen FLCP Skip. Glück für uns
LLCP:
Hier lösen wir die CP des LL. Wir wissen, dass wir diese nicht in der Gruppe [RU] beeinflussen können (zumindest auf den LL bezogen).
Dementsprechend wird hier ein kleines Set von kurzen Algorithmen benötigt. Das wird zur Zeit aufbereitet und demnächst zur Verfügung gestellt. Hier:
U2 L' U R U' L
RHB:
Der Rest des F2L wird in [RU] gelöst:
R' U2 R2 U' R' U2 R' U R2 U' R'
LL:
Hier kann nun 2GLL genutzt werden. Da ich diese Cases aber nicht kann, habe ich das in zwei Schritten ([RU]-OLL und [RU]-EPLL) gelöst.
Dabei ist wichtig zu wissen, dass [RU]-Algorithmen die CP nicht beeinflussen und somit die während der LLCP gelöste Permutation erhalten bleibt.
U R' U' R U' R' U R U' R' U2 R
U R2 U' R' U' R U R U R U' R
Die 2GLL Alternative wäre:
(U2) R U2 R' U' R U' R' U' R' U' R U' R' U2 R (U)
Jetzt brauche ich euren Senf - wo hakt es, wo gibt es Vorschläge?
\\Edit: Danke an Basti für die Korrektur meines Weltbildes.
Beispielscramble: D2 U2 B U2 L U' R2 B2 D2 B' R' D F2 R' D' R2 U' R2
Rotation:
Ich komme nur mit rot, orange vorne, gelb/weiß oben zurecht. Daher:
z2 y'
EOLine:
Falsch orientiert sind: UL, UB, FL, BR, DF, DL
Die Line Edges liegen bei FL und UR. Daher:
U R2 D F' R' L2 B
Das F2L ist hiermit auf [RUL] reduziert.
LHB:
L' U R L U R' L U L2
Hiermit haben wir das F2L auf die Gruppe [RU] reduziert.
FLCP:
Hier beginnt der Tricky Part. Wir slotten die letzten beiden FL Corners. Dabei ist die Orientierung irrelevant. Das benötigt höchstens 5 Moves und sollte intuitiv machbar sein.
Bei dem Beispielscramble haben wir einen FLCP Skip. Glück für uns
LLCP:
Hier lösen wir die CP des LL. Wir wissen, dass wir diese nicht in der Gruppe [RU] beeinflussen können (zumindest auf den LL bezogen).
Dementsprechend wird hier ein kleines Set von kurzen Algorithmen benötigt. Das wird zur Zeit aufbereitet und demnächst zur Verfügung gestellt. Hier:
U2 L' U R U' L
RHB:
Der Rest des F2L wird in [RU] gelöst:
R' U2 R2 U' R' U2 R' U R2 U' R'
LL:
Hier kann nun 2GLL genutzt werden. Da ich diese Cases aber nicht kann, habe ich das in zwei Schritten ([RU]-OLL und [RU]-EPLL) gelöst.
Dabei ist wichtig zu wissen, dass [RU]-Algorithmen die CP nicht beeinflussen und somit die während der LLCP gelöste Permutation erhalten bleibt.
U R' U' R U' R' U R U' R' U2 R
U R2 U' R' U' R U R U R U' R
Die 2GLL Alternative wäre:
(U2) R U2 R' U' R U' R' U' R' U' R U' R' U2 R (U)
Jetzt brauche ich euren Senf - wo hakt es, wo gibt es Vorschläge?
\\Edit: Danke an Basti für die Korrektur meines Weltbildes.