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(14.05.2016, 18:57)cookie schrieb: Und Jan: Wie bist du auf deinen Skeleton gekommen? Wie siehst du, dass wenn man nach dem U' R switch da alles zusammenfällt? Für mich sind das einfach nur irgendwelche random Moves
Ich habe nur gesehen, dass ich den 2x2x2 sehr einfach zusammensetzen kann. Der Rest war dann einfach Glück. Auf dem Normalen sieht man ja nach dem U' R, dass eine Edge gelöst ist und daneben direkt orientierte Blöcke sind. Das bedeutet, dass auf dem Inversen die gleiche Edge gelöst ist und dass die Steine, die an die Stelle müssen, wo zuvor die Blöcke waren auch als Block irgendwo auf dem Würfel sein müssen. Wenn die so schön orientiert sind, kann man in der Regel sehr einfach den richtigen Block bauen. Ich hoffe ich habe das irgendwie verständlich ausgedrückt
Nach einiger Zeit bekommt man nen ziemlich gutes Gefühl dafür, ob man nach dem Switchen schöne Sachen vorfindet oder nicht.
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2. mit und ohne Limit:
EO auf inverse: U2 R' F'
switch & 2x2x2: U' B2 L' U2
2x2x3: D' R' D2 R' D' R'
L3C: D R' B2 R D2 R D2 R'
Skeleton: U' B2 L' U2 D' R' D2 R' D' R' * D R' B2 R D2 R D2 R' F R U2
* = R' U R D' R' U' R D
Solution: U' B2 L' U2 D' R' D2 R' D' R2 U R D' R' U' R D2 R' B2 R D2 R D2 R' F R U2
27 moves.
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3. Scramble:
Mit und ohne Limit:
Inverser
2 Edges orientieren: R
switch
EO: D' B R
6C: U2 B F L2 F D F' B' D' B
Skeleton: D' B R U2 B F L2 F D F' B' (-) D' B R'
(-) F' R2 F L' (.) F' R2 F L (wenn man hier stattdessen die 2-move-cancelation nehmen würde, hätte man für die zweite Insertions nur 9 mover oder schlimmer übrig)
(.) R B2 R' F' R B2 R' F
Solution: D' B R U2 B F L2 F D B' F2 R2 F L' R B2 R' F' R B2 R F L D' B R' (26)
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15.05.2016, 11:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2016, 11:50 von Cubehong.)
1. ohne Limit:
U' F' D R D' L U (D') * L' U (9) (X-cross auf Rot)
L' D' L D (13) (2. F2L)
L2 D L2 D' (17) (pairing 3. & 4. F2L-pair)
U L' U' (20) (3. F2L; F2L-1)
D L D' (23) (orient edges for LL)
L B´ L B (27) (4. F2L + L3C)
* (D) F' U F D' F' U' F (7)
Solution: U' F' D R D' L U F' U F D' F' U' F L' U L' D' L D L2 D L2 D' U L' U' D L D' L B´ L B (34)
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2. mit limit:
R B2 D' B' D2 B2 R'D2 U' //F2L-kram (9)
switch auf inverse
B' U L' U' B // F2L-1, EO(14)
F' L F L' F' L' F //LS+Phasing (21)
B L B' L' B' U B2 L B' L' B L B' L' U' L' //ZZLL und AUF... richtig unlucky, egal ob inverse oder nicht, ob switch oder nicht, kann nichts canceln
und den ZBLL ohne phasing konnte ich leider nicht
Solution: R B2 D' B' D2 B2 R'D2 U' L U L B L' B' L B L' B2 U' B L B L' B' F' L F L F' L' F B' U L U' B (37)
OH PBs:
7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau
FULL ZBLL
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15.05.2016, 15:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2016, 15:31 von cookie.)
2. mit Limit
L2 F' R' B2 D' F //2x2x2 (6)
Switch auf inverse
F' L F //F2L 2. Pair (9)
U B U' B' F U' F' //F2L 3. Pair (16)
R' U2 R //L3C (19)
Skeleton: L2 F' R' @ B2 D' F R' U2 R F U F' B U B' U' F' L' F
@: F2 L' B2 L F2 L' B2 L
Solution: L2 F' R' F2 L' B2 L F2 L' B2 L B2 D' F R' U2 R F U F' B U B' U' F' L' F
Hab dann keine insertion gefunden die irgendwas cancelt, aber mit der 27 bin ich seeeehr zufrieden
Das L2 am Anfang ist Zufall, ich hab da alles mögliche rumprobiert, weil ich eigentlich einen 2x2x3 draus machen wollte und dann lief mir dieses kranke F2L über den Weg... Locker PB xD
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15.05.2016, 18:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2016, 18:41 von Sébastien.)
3. mit und ohne Limit:
2x2x2: D U2 L' R2 U2 B'
DX-Cross: F' R F R2 F'
L5C: D U2 B' D2 B * U2
* = B' D' # F2 D B D' F2 D
# = D' F U' F' D F U F'
Solution: D U2 L' R2 U2 B' F' R F R2 F' D U2 B' F U' F' D F U F D B D' F2 D U2
27 moves.
Mean: 25, 27, 27 = 26,33
Ich hatte auch noch folgendes, habe dazu leider nichts besseres gefunden:
EO: L' D2 F D'
1x2x2: B2 L' B' L
switch & Domino + Blöcke: F' L B L'
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2. ohne Limit:
L' D L D' L2 U' (6) 2X2X2
B L2 D L D (11) 2X2X3
(SWITCH)
B2 L' U' L U (16) F2L-1
B L' B *L2 U' L' U (23) LAST F2L-PAIR
Lw' U B U' B' Lw' B (30) L3C
* B' R' B L2 B' R B L2 (8)
Solution: L' D L D' L2 U' B L2 D L D B' Lw B U B' U' Lw' U' L U L2 B' R' B L2 B' R B L2 B' L B' U' L' U L B2 (38)
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Misste, hätte auch locker ne 36 werden können. Aber so lernt man ja.
Insertion finder sagt:
L' D L D' L2 U' B L2 D L D B' R D B D' B' R' U' L U L2 [@1] B' L B' U' L' U L B2
Insert at @1: L2 D R2 D' L2 D R2 D'
Hätte ich auch von selber drauf kommen können
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16.05.2016, 14:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2016, 16:55 von Cubehong.)
3. ohne Limit:
D' R F L2 (R') * (B') R B (8) 2X2X2
F' R2 F D2 R' D' R D R' D' R D' F' (21) FINISH CROSS + 2. F2L + PAIRING 3. F2L
(SWITCH)
D' B' D' B2 F' R' B' D (R) (30) FINICHING F2L
R D F D' F' R' (36) L3C
* R' F R B2 R' F' R B2 (8)
In Klammern die rausgecancelten Moves
Solution: D' R F L2 R2 F R B2 R' F' R B R B F' R2 F D2 R' D' R D R' D' R D' F' R F D F' D' R2 D' B R F B2 D B D (41)
Na ja, wenigstens Mean unter 40 -> 34,38,41 = 37,67 (ohne Limit)