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Mit Limit: War nur eine Notlösung ich guck mal, ob ich vielleicht noch nach einer guten No-Limit Lösung suche:
2x2x2: D L2 R U' B2 R2
2x2x3: U F' L' F' U2
F2L: L2 F' L F' L' F L2 F D F D' F2 D F' D'
COLL: R' F' R F' L F' R' F L' F2 R
Solution: D L2 R U' B2 R2 U F' L' F' U2 L2 F' L F' L' F L2 F D F D' F2 D F' D' R' F' R F' L F' R' F L' F2 R (37)
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Mit und ohne Limit:
2x2x2: L' F2 D' R D' F' L2
2x2x3: B' R2 B D B2
3-cycle von 1x1x2 Blöcken: F D2 F' R2 D2 R2 D' R' B R2 B' D
Am Ende: D' L' B' L D L' B L
Macht insgesamt: L' F2 D' R D' F' L2 B' R2 B D B2 F D2 F' R2 D2 R2 D' R' B R2 B' L' B' L D L' B L
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Ohne Limit:
2x2x2: L’ U D L’ B R’ U
F2L-1: L’ F’ B’ L F’ L2 B F2
Switch auf Inverse:
R' D R D' F D' F' R' D' R
Insertion vor erstem Zug: B L F‘ L‘ B‘ L F L‘
Ergibt: B L F‘ L‘ B‘ L F L2 U D L’ B R’ U L’ F’ B’ L F’ L2 B F2 R’ D R F D F’ D R’ D’ R (32)
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ZZ mal wieder (aber diesmal richtig):
EO: y2 R U R F
blocks: R' D R L' U R U2 L' D' L
alles bis auf 3 corners: L B' R' B L' B' R B
rest: B2 L B2 R2 F' U2 B F L' B' R B' R B R2 (algo)
gesamt: y2 R U R F R' D R L' U R D2 L' D' L2 B' R' B L' B' R B' L B2 R2 F' U2 B F L' B' R B' R B R2 (35)
nach "blocks" ist eigtl schon alles fertig... kann mir jemand noch ein genialeres ende zeigen?
regelfrage: darf ich
http://cube.crider.co.uk/algtrans.html verwenden? ich hab den algo eben mühsam von hand invertiert/gespiegelt (für die cancellation). mit dem tool ging das deutlich schneller.
mit limit
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Ich erlaube mir das ausnahmsweise mal:
mit limit:
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ohne limit:
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Jakob 32
loose 33
moritzkarl 35
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Nächste Runde:
D' F2 D L2 U B2 R2 B2 R' U2 F2 R2 B' D B' D2 R F' R (19f)
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(24.07.2011, 21:05)moritzkarl schrieb: regelfrage: darf ich http://cube.crider.co.uk/algtrans.html verwenden? ich hab den algo eben mühsam von hand invertiert/gespiegelt (für die cancellation). mit dem tool ging das deutlich schneller.
Mit Limit: Nicht erlaubt.
Ohne Limit: Erlaubt, da die mögliche Zeitersparnis keinen Vorteil bringt.
Da wir uns ja ganz zu Anfang auf die normalen Regeln der WCA geeinigt haben find ichs am sinnvollsten das so zu handhaben. Allerdings find ich persönlich es einfacher Rotationen von Anfang an zu vermeiden.
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Mit Limit:
F2 L2 F L2 U2 R2 U B' R y U F R F' R2 U R' U' F' U2 F U R F R' F' R' F2 D R D' R' F' R F (34)
[alg]
// premove R2
F2 L2 F L2 // 2x2x2
U2 R2 U B' R y // pseudo extension auf 2x2x3
U F R F' R // extension auf f2l-slot
R U R' U' F' U2 F U // skel bis tripod
R F R' F' R' F2 D R D' R' F' R F' // tripod, ansatz war R U' R' U R und dann rumgespielt
F2 // premove zurück[/alg]
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Ohne Limit
Ziemlicher Murks..
[alg]
R F R' F2 B R2 U' R' B U' //pseudo f2l-1 (10/10)
R' U' R U' B U B' U R //pseudo tripod (9/19)
D R' D' R' F' R F U2 //ecken (8/27)
D' R F B' D2 F' B R D //kanten (9/36)
[/alg]
R F R' F2 B R2 U' R' B U' R' U' R U' B U B' U R D R' D' R' F' R F U2 D' R F B' D2 F' B R D (36)
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Scramble
' F2 D L2 U B2 R2 B2 R' U2 F2 R2 B' D B' D2 R F' R
2x2 Block:F' U F U' F' (5)
Erweiterung:y2 F' U2 F2 U F U2 L U L (9)
3 F2L Pair:R' F R F' R U' R'(7)
4F2L Pair:y2 U R U2 R' U' R U R' (8)
Oll:y' R U' L' U R' U' L (7)
Pll:y' R2 Uw R' U R' U' R Uw' R2 F' U F (12)
=48 Züge
Mit Limit.
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(28.07.2011, 21:55)cuber26 schrieb: Scramble' F2 D L2 U B2 R2 B2 R' U2 F2 R2 B' D B' D2 R F' R
2x2 Block:F' U F U' F' (5)
Erweiterung:y2 F' U2 F2 U F U2 L U L (9)
3 F2L Pair:R' F R F' R U' R'(7)
4F2L Pair:y2 U R U2 R' U' R U R' (8)
Oll:y' R U' L' U R' U' L (7)
Pll:y' R2 Uw R' U R' U' R Uw' R2 F' U F (12)
=48 Züge
Mit Limit.
Da sollte eig "Scramble: D' " stehen.