Gutes Tutorial (hab allerdings bisher nur das Intro und CO angeschaut).
Eine Anmerkung habe ich aber: meines Wissens ist der Name der Methode 3OP. Wie du es sagst, ist der Name sicherlich auch sinnvoll (3 Cycle Orientation Permutation), aber mich hat der Titel etwas verwirrt... oder übersehe ich da irgendeine Besonderheit oder einen Unterschied?
gutes tutorial, bringt mir aber nichts, weil ich die memo nie schaffe
ich werds dann in nächster zeit versuchen.
achja:
ist diese methode schneller als old pochmann?
14.05.2010, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2010, 12:14 von deepSubDiver.)
(14.05.2010, 11:30)mark schrieb: [...] achja: ist diese methode schneller als old pochmann?
Kann man so garnicht sagen, denke ich. Je nach Situation wechsle ich zwischen Pochmann und 3OP.
Bei 3OP ist der Vorteil: nach der Orientierung muss man sich um diese Keine Gedanken mehr machen. Die Setupmoves sind beschränkt und reduzieren daher das erforderte Denken, was die Execution flüssiger macht. Außerdem: Der Execution ist um längen besser (außer du kannst sub 1.5 T und Y Perm )
Bei Pochmann ist der Vorteil: Es ist einfach auszuführen und zu lernen. Es gibt nur einen Paritycase und ich habe das Gefühl weniger Cycles bei Pochmann zu haben - warum weiß ich auch nicht ;P
Zum Tutorial: Super gemacht, Leandro. Sehr ausführlich und verständlich erklärt. Bei den Paritycases wären mir ein paar unkompliziertere Setupmoves eingefallen (irgendwo war z.B. ein M2 S2 was man hätte vermeiden können), aber das ist alles persönliche Präferenz. Danke dafür!