also ein richtig gutes video tutorial gibt es nicht und wenn dann höchstens zu einem 4 colored mastermorphix..mit scheis ton
du weist aber shcon was kanten ecken centers sind??
zur besseren orientierung halte das center unten ( kannst es auch oben halten ) und ein center noch vorne auch wenn das komisch aussieht ( ich habe mir immer einen 3x3 geholt, und die selbe situation nachgestellt damit ich nicht durcheinander komme ) und such dir am besten ein center an dem schon 2-3 edges gelöst sind, zuerst muss das kreuz her ( du musst das so halten wie beschrieben)
du hälst dann eine ungelöste edge beispielsweise so das sie auf der rechten ebene liegt,
dann drehst du diese ebene solange bis vielleicht ( ist meistens so ) eine edge richtig liegt,
und dann nimmst du die nächste edge nach rechts oder links und drehst bis eine richtig ist,
das ist ungefähr sowie beim 3x3 wenn die weiße/rote kante richtig unter dem roten center liegt und die sie mit R2 dem kreuz hinzufügst
versuch so mal die 1. ebene ,, die 2. ebene ist einfacher
![Smile Smile](images/smilies/smile.gif)
,, die 3. ist zum kotzen
also ich hier jetz auch ein riesen text hinschreiben , aber kannst das mal versuchen dden first layer