25.02.2010, 15:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2010, 16:06 von Hubi.)
(25.02.2010, 15:44)tim schrieb: (25.02.2010, 15:39)Hubi schrieb: nun ja, als Deutscher wird ja auch die kleinste Form von Patriotismus gleich abgestempelt...
Du hasGeh mit der Frage nt dafür nur irgendwie die falsch Zielgruppe erwischt. Cuber sind scheinbar eher rational denkende Menschen. ach einer Nationalhymne mal in das Forum eines Kart-Clubs, da wird die Diskussion ganz anders aussehen.
die Diskussion kommt nicht von mir, sondern von Rama. Außerdem bin ich auch eher ein Thomas Bernhard, was meinen Staat angeht [gutes Zitat von Martin Mairhofer], aber trotzdem gehört so was halt zum Sport dazu in meinen Augen. Wobei ich zugeben muss, ich bin auch dagegen, weil es einfach zu viele gibt, die ganz anders darüber denken.
wobei ich zugeben muss, dass Michael Gottliebs Argument, schließlich trainieren wir uns selbst und werden nicht vom Nationalteamtrainer trainiert, verdammt start ist.
(25.02.2010, 15:50)Kidstardust schrieb: da fällt mir ein: dieses jahr ist ja wieder WM.....oh gott
...
ich seh schon den übernächsten Hit der Stillers: "54, 74, 90, 2014"...
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Das mit den Wunschsongs wird ziemlich schwer werden, was soll denn die GEMA (respektive eine andre Verwertungsgesellschaft) dazu sagen?
Müsste man halt alles anmelden, aufdass es noch mehr Chaos/Stress bei der Organisation gibt
weil GEMA ist alles andre als lustig und einfach...
25.02.2010, 19:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2010, 19:13 von Flo.)
Ich find' das ist eine blöde Idee. Siegerehrungen sind jetzt schon, ohne Nationalhymne, das langweiligste an einer Competition... Sowas wird dann nur noch weiter in die Länge gezogen und ist unnötiger organisatorischer Overhead.. Ich finde sowas macht eh prinzipiell nur Sinn bei Sportarten wo einzelne nationale Teams gemeinsam gegen andere antreten und nicht "jeder gegen jeden".
(25.02.2010, 19:11)Flo schrieb: Ich find' das ist eine blöde Idee. Siegerehrungen sind jetzt schon, ohne Nationalhymne, das langweiligste an einer Competition... Sowas wird dann nur noch weiter in die Länge gezogen und ist unnötiger organisatorischer Overhead.. Ich finde sowas macht eh prinzipiell nur Sinn bei Sportarten wo einzelne nationale Teams gemeinsam gegen andere antreten und nicht "jeder gegen jeden".
+1
und irgendwann könnte man die Niederländische einfach nicht mehr hören
Cubing Opa
(25.02.2010, 14:57)leonopulos schrieb: (25.02.2010, 14:14)JoJo schrieb: (25.02.2010, 14:09)leonopulos schrieb: aber man muss ja nicht die ganze Hymne spielen sondern kann auch nur einen Teil spielen und am besten nur im 3x3 dann finde ich es auch gut wenn es das auf jeder comp. gibt
okay, bsp. eine event wo nur deutsche da sind, 20 mal für jeden Sieger ein teil der hymne abspielen?
Wiso 20 Sieger?
für einen Gewinner beim 3x3 (warscheinlich erik) wird ein Teil der Niederländische bzw. deutsche bzw. andern Hymne gespielet
dauert doch nicht lange
ich bin einfach mal davon ausgegangen das jeder Sieger von einem Event seine hymne bekommt (da ist die zahl 20 jetzt evtl. ein bisschen hoch ihc wollt das dadurch nur verdeutlichen) sprich das kein mensch sich die Deutsche hymne 20 mal anhören will
aber die idee mit den selbst gewählten songs is gut
ich find man könne das machen wie bei der siegerehrung der wm
wo dann ihalt immer shake it kam
MAGIC!
Sowas bleibt im Endeffekt eh den Organisatoren von Competitions überlassen (schliesslich muss man zumindest Lautsprecher etc. besorgen und sich darum kümmern, dass alle Lieder vorhanden sind und in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden; Ich hätte jedenfalls keinen Bock mich darum zu kümmern (und ich vermute die andern Aachen Open Organisatoren auch nicht))
ich find das jetzt auch nicht so toll^^
aber lieder bei einer sigerehrung im hintergrund wär generell ganz cool
ich bin für nationalhymne, zumindest bei den wichtigsten kategorien
natürlich nur bei internationalen events, also WM und EM (bzw asia/america/afrika/... meisterschaften).
(25.02.2010, 21:31)NoraC schrieb: aber lieder bei einer sigerehrung im hintergrund wär generell ganz cool
also ich fands bisher besser einfach nur den applaus zu genießen
One-Handed single
7.19