Ja also die Vanderbergh kann man stark reduzieren, dh sich vorallem auf adj-adj EP beschränken
Ich denke Cube-Shape kann man ohne Alg und ohne grössere Probleme hinkriegen.
CO ist auch simpel und kan intuitiv gelöst werden
EO und CP sind eigenlich keine schweren Algorythmen und auch leicht zu behalten
EP ist bei Square warscheinlich das ''schwerste''; und viele beschränken sich hier auch das Prinzip Adj-Adj (oben und unten werden 2 Nebeneinanderliegende Kanten getauscht) mit dem man 3 Cycles lösen kann
H und O Perm sind auch hilfreich und extrem einfach.
Parity: ist warscheinlich das nervigste und kann aber durch O Perms mit 3 Cyclen verbunden werden (ich selbst kann sich nicht)
und selbst parity sollte dann kein all zu großes Problem sein
Wobei wie gesagt der Weltmeister und Wr-Halter Alle Ep von cubezone.be und noch weitere kennt.
Umbedingt sollten Square 1 Fans auch sich David Woners Videos (vault312) oder von ____________Name ist entfallen______(MTGJumer;
http://www.youtube.com/watch?v=PSNwuWjArSw) anschauen