(06.02.2010, 19:07)Felk schrieb: Ich nehme an, du meinst doch Federn lockern (du hast wohl einen Original Rubiks, der hat keine Schrauben zum Einstellen ).
Wenn dein Cube aber Schrauben unter den Deckkappen hat (Deckkappen nicht mit Gewalt abnehmen, wenn sie nicht abgehen!), dann mach es wie Lord es gesagt hat.
Ansonsten musst du jede der 6 Federn für etwa denselben zeitraum abwechselnd lockern. Das schaffst du in 3 Tagen, wenn du jeden Abend ein paar Karten verwendest um 2 Ebenen zu lockern.
Hier www.speedcube.de/mechanic.php kannst du dir ansehen, wie die Mechanik aussieht.
Wenn du die Ebenen U und D lockern willst, dann kann der Würfel für eine Nacht so aussehen (du solltest eventuell immer mehr Karten übereinander nehmen ^^):
(01.03.2010, 09:40)JayDaChecka schrieb: kann mal irgendjemand fotos posten, die mechanik von dem würfel auf der hauptseite bringt mir nicht viel wenn ich nicht weiß wie und wo genau die karten sein müssen. als ich das mit den karten gelesen habe wollte ich es bei meinem jumbo-original ausprobieren weil sich dieser schwer drehen läßt. aber irgendwie bringt mich das nicht weiter. ich hoffe ja es richtig verstanden habe, karten zwischen die cubies zu stecken? ein foto von einem experten wäre hier hilfreich.
Du solltest aber bei dem originalen Aufpassen und nicht zu sehr spannen, bei mir ist er nämlich damals auseinander gesprungen. (ein Center war gebrochen)
Mist schau dir den Betrag von Felk nochmal an den ich zitiert habe also den originalen da hat er noch nen Foto gepostet..