Amazon Aktion - gute Idee?
Hallo,

hab mir Folgendes überlegt:
Amazon ist eine recht wichtige Verkaufsplattform für uns. Zwar Mainstream, aber anyway. Viele neue Speedcuber finden über Amazon zu uns und damit den Zugang zum Speedcubing-Sport. Gerade im Weihnachtsgeschäft geht hier einiges.

Wenn das so gut anläuft, wie ich mir im Moment vorstelle, können wir den SCU und weitere Speedcubes in absehbarer Zeit (Jan/Feb) dauerhaft für 15-20% günstiger anbieten. [kein Spaß, reine wirtschaftliche Überlegung.].

Nun, was braucht man für eine gute Bekanntheit auf Amazon?
- gutes Listing (vereinfacht ausgedrückt: hohe Verkaufszahlen)
- gute Produkt-Bewertungen; bzw. überhaupt erst mal Produkt-Bewertungen/ -Reviews!
- gute Verkäufer-Performance (Verkäufer-Bewertungen)

Hier ist der Vorschlag für eine Sonderaktion, um diese Ziele zu erreichen:
1) wer einen SCU auf Amazon bestellt, bekommt 10 EUR zurückerstattet (Gutschein für cubikon.de)
2) wer eine Produkt-Bewertung schreibt, bekommt 2 EUR (Gutschein für cubikon.de); bis max. 10 EUR (= 5 Produkt-Bewertungen) pro Teilnehmer. Produkte, die in Frage kommen, seht Ihr hier: http://www.amazon.de/gp/browse.html?ie=U...ZWLV4ZUGEF

Was haltet Ihr davon? Findet das Anklang, würde jemand mitmachen?

Wichtige Punkte:
1) Die 2 EUR gibt's für jede (bis max. 5!) Bewertung für ein Cubikon-Produkt. Und zwar unabhängig davon

- für welches Produkt im Detail; hier wär's natürlich schön, Ihr pickt Euch die Produkte raus, für die noch gar keine oder noch nicht so viele Bewertungen vorhanden

- egal wie die Bewertung ausfällt. Egal ob Ihr das Produkt gut oder schlecht beschreibt und bewertet. Beschiss wollen wir nicht / bitte keine falschen Tatsachen vorgaukeln. Das wollen wir nicht und ist nicht Zweck der Aktion. Der Zweck ist Speedcubing bekannter zu machen und dauerhaft bessere Preise für die User in Deutschland anbieten zu können.
Es sind übrigens auch Video-Rezensionen möglich (ja, das geht bei Amazon!)

2) Die Aktion läuft vorerst nur für wenige Tage. Sonst geht der Schuss nach hinten los (= wir sind pleite) Wink nee Quatsch so weit wird's natürlich nicht kommen. Aber wir wollen erstmal sehen ob das funktioniert und was Ihr überhaupt davon haltet.

Gebt mal Eure Meinung dazu ab!

Gruß
Michael

P.S. Mitmachen kann übrigens jeder, der einen Amazon-Account hat (egal ob das Produkt bei Amazon oder sonst wo gekauft wurde). Wir sprechen hier nicht von Verkäufer-Bewertungen sondern von Produkt-Reviews.
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.

Nachrichten in diesem Thema
Amazon Aktion - gute Idee? - von www.cubikon.de - 13.11.2009, 14:12

Gehe zu: