Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der offizielle "Fail at Cubing" - Thread
(12.06.2011, 13:21)Dacubie schrieb: Wann haste deinen Cube das letzte mal geputzt? Big Grin
Haha... so lange ist das noch gar nicht her :-). Vielleicht war die ja auch nur kurz zwischengelandet und hat sich dann erschreckt - aber vielleicht hatte es ihr innen drin auch nur ganz gut gefallen und das war ihre Rache fürs stören... wer weiß schon was so ne Mücke denkt!?
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
Average of 5: 18.01
1. 17.51 L2 F D2 F' D2 B2 L' U' L2 B' D' U2 F D' L D2 F D U F2 U2 D B2 U D
2. 17.98 D' U2 R2 F R' L' B' L D' R B' F2 R B U' L R' D U' R2 B D' L2 F B'
3. 18.55 L F' R2 L D2 L2 B' F2 R2 U' B F' D F2 B' L D' R D L2 R F2 R' B2 D
4. (16.92) F2 D U2 B F2 L2 U2 B D F' R2 B' R2 D2 F2 L U2 F R B U' R' B2 R B2
5. (19.26) L B' U2 L R' U' R2 B2 R2 L F' B' U2 D2 F U' D2 F L U2 L U F R2 D2


Schlechtester Average seit einem Monat... Facepalm
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren


Fünfter Versuch, und zweiter bei dem ich es fast geschafft hätte Sad Nur eine Ecke habe ich vergessen...naja siehe Reaktion^^
Zitieren
(18.06.2011, 15:13)EMI94100 schrieb: Fünfter Versuch, und zweiter bei dem ich es fast geschafft hätte Sad Nur eine Ecke habe ich vergessen...naja siehe Reaktion^^

Welche Methode verwendest du? Ich glaub nicht dass ich es jemals schaffen werde, 4x4 BLD. aber:
Sag niemals nie.

Hast du es denn schonmal geschafft?
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
Methode ist fürs Merken: Centers, Parity, Edges, Corners, Parity (alles räumlich, deshalb sehr langsam)

Lösen: Centers mit U2, Parity, Edges mit diesem 5x5-Algorithmus der nur 2 Edges tauscht, Corners mit Old Pochmann, Parity.
Ich war zu faul um die Ecken noch mal zu "überprüfen"(bei der Memo) und hab deshalb eine einzige vergessen.


Edit: Ich glaube, ich mache ein Tutorial, wenn ich es mal geschafft habe(auch wenn ich sehr wenig Erfahrung hab); denn erstens gibt es - soweit ich weiß - kein deutsches dazu, und zweitens habe ich mir so ziemlich alle englischen mal anschauen müssen, bevor ich es gerafft habe, und trotzdem wurde in keinem von denen die Corner-Parity und auch anderes erwähnt...
Zitieren
Also ich mach das auch mit dem räumlich einprägen, hab 4x4 schon mehrmals probiert aber immer irgendwas gefailed. Das dauert auch immer eine halbe Ewigkeit, eh ich mir das eingeprägt hab...und deine Reaktion am Ende - so geil Big Grin, kann ich aber nachvollziehen, würde bestimmt genauso reagieren...
Zitieren
Habs eben grad probiert - also 4x4 BLD - und ich kann euch sagen: Komplett Fail. Ich setz mich noch mal dran und warte auf dein Tutorial. Also abonnier ich erstmal Tongue
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
GEEEILSTE REAKTION!!! Big GrinBig GrinBig Grin erstmal 3 sekunden drauf guken... und dann NEEIN!! SCHEIßEE!!! Big GrinBig GrinBig Grin
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
Schade...

Allerdings mal ne generelle Sache: Wie lange machst du schon BLD und wie lange dauert bei dir ein typischer 3x3x3 BLD? Eine Memo Zeit von 55 Minuten beim dritten Versuch für nen 4er ist ja doch extrem viel.

Mein Tip: Trainier dein Bildersystem ein bisschen mit etwa gleich großen MBF Versuchen (also am besten erst 2, später 3 Cubes). Das dürfte dir einfacher Fallen, weil die Steine vertrauter sind als beim 4er.

Mit 20 Minuten Memo ist so ein 4er BLD Versuch dann auch nicht mehr ganz so frustrierend Smile
Zitieren
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich neu im BLD-Bereich, und hab so lange für die Memo gebraucht, weil ich immer wieder alles durchgegangen bin und es irgendwie mit jedem neuen Stein schwieriger wurde, ihn sich zu merken...3x3 dauert durchschnittlich etwa viereinhalb Minuten
Aber 4BLD war schon lange mein Ziel, deshalb achte ich erstmal nicht so auf die Zeit und wenn ichs dann mal geschafft hab, veruche ich, mir eine neue Memo-Methode anzugewöhnen. Smile
(Ich glaub aber auch ich bin einfach nicht allzu schnell im Auswendiglernen...)
Zitieren


Gehe zu: