Ich habe mitlerweile so manche angesteckt. Die beiden größten Erfolge dabei sind auf jeden Fall meine Freundin und mein Bruder, die auch sehr gerne auf Turniere fahren und daher meist mit mir mitkommen
Meine Freundin war von Anfang an fasziniert davon wie ich den Würfel löse und wollte dass ich ihr das beibringe. Ich habe vor allem noch nie eine Person gesehen die von sich aus soviel hinbekommen hat! Beim 3er habe ich ihr anfangs gesagt dass die Mittelsteine fest sind und man einfach gucken muss dass man die Steine an ihre richtige Position bringt. 15 Minuten später war sie am knobeln wir sie die 2. Ebene hinbekommen. Auch beim 4er hab ich kurz mündlich das Reduktion-Prinzip erklärt und 10 Minuten später fragte sie mich wie sie die letzten beiden Kanten zusammenkriegt. Sie ist nun genau wie ich Allrounderin. Sie averaged beim 3er zwischen 30 und 35 (3 look LL), beim 4er so um 2 Minuten, beim 5er um 4 Minuten. Sie hat sich sogar ihre eigene V-Cube Collection bestellt
Außerdem kann sie Blindfolden und macht auch One-Handed (so um 1:20).
Mein Bruder ist das krasse gegenteil meiner Freundin. Er fand es zwar von Anfang an toll wie ich würfle, wollte es aber nicht lernen. Ich habe ihm trotzdem irgendwann den 2er beigebracht und ihn mit auf ein Turnier genommen. Von da an war er total Feuer und Flamme!
Allerdings ist er sehr lernfaul was Algos angeht (er macht immernoch nur 4 look LL), geht dafür aber total auf Turningspeed ab. Er macht die U-Perms tatsächlich schneller als ich und macht auch öfters mal kleine 20er Zeiten, seine Average ist trotzdem auch zwischen 30 und 35. Er kann mitlerweile auch den 4er (wobei ich mir nicht sicher bin ob er die OLL-Parity kann
) aber in nicht nennenswerter Zeit.
Sonst hab ich meiner Mutter den 3er beigebracht. Sie macht zwar F2L aber denn LL mit absolutem Anfängersystem und ist normalerweise so um die 2 Minuten.
Dann habe ich noch einen Nachbarn in Aachen angesteckt der jetzt auch so um 30-35 Sekunden rum ist.