so, ich hab mich neu mit würfeln eingedeckt
ging wie letztes mal superschnell, 2 tage nach der bestellung war das schöne päckchen da.
ich habe bestellt:
eastsheen 2x2x2, 4x4x4 und 5x5x5
diansheng 3x3x3
zuerst hab ich den 3er ausgepackt und war doch recht enttäuscht.
die grüne und blaue seite hat schon einige kratzer, frisch aus der verpackung oO
dabei werben sie damit, dass die farbe nie abgeht und besser ist als sticker.... totaler reinfall.
beim würfeln ist mir aufgefallen, dass ich große probleme hab, die orange und rote farbe auseinanderzuhalten (selbst grün und blau sind so matschig, dass sie sich ähnlich sehen).
er ist recht fest eingestellt (hab noch nich rungeschraubt), aber er rastet so cool ein, was ein verhacken ziemlich unmöglich ist.
fazit: mit etwas eingewöhnung und schraubenverstellung wird er ein klasse würfel sein, auch wenn ich mir wohl doch aufkleber kaufe.
der 4x4x4 und 5x5x5 sind meine ersten dieser art. nachdem man sich an die kleineren steinchen gewöhnt hat, lassen die sich sehr angenehm drehen, kann aber dran liegen, dass ich damit nicht auf geschwindigkeit geh, muss ich schließlich erstmal mit umgehen
sie sind sehr fest, verhaken sich aber nicht. ich hab einige youtubevideos gesehen, bei denen sich würfel dieser art ständig verhaken, deshalb war ich sehr positiv überrascht. allerdings kratzt es laut hörbar beim drehen. man mekrt das aber nicht wirklich, man hörts halt nur. die aufkleber wirken leider sehhhhr billig, ich hoffe, die halten noch ein bisschen oO
der 2x2x2 wirkt doch recht billig und dreht sich nicht so gut, hab auch hier aber keine vergleiche...
also ich würde trotz allem jeden der würfel gerne nochmal kaufen, der preis ist fast schon ein witz ^^
25,17 für die eastsheens, 6,68 für den dian sheng.
das erklärt wohl alle mängel, der würfel, den ich vorher alleine hier rumliegen hatte ist schließlich den speedcube ultimate, der is einfach unerreicht ^^
preis/leistung= 1, dazu die schnelle lieferung, danke für alles
edit: verzeihung, alle preise ohne mwst, hab von der rechniung abgelesen, mit steuer und porto gesammt: 43,80
für 4 würfel