27.12.2014, 00:09
Bei m2 stimme ich Dir absolut zu. Mir sind die Algorithmen auf der Seite auch komisch vorgekommen.
Du bist genial! Vielen Dank! Ich werde mir gleich morgen die entsprechenden Algorithmen aufschreiben und danach steht dem ersten 5BLD-Verusch nichts mehr im Weg.
Danke, der Solve davor war übrigens noch eine 11:12. Bei den Edges passieren mir auch ab und zu noch ein paar Fehler. Mein "Trick" ist, dass ich immer die linke der beiden Edges löse und im Zweifelsfall von der <Farbe>/weißen Edge weiterzähle, sodass verwechselungen kaum möglich sind. Meine besten Memos waren bisher auch immer bei gut 7 Minuten. Woher der plötzliche Sprung kommt, kann ich mir noch nicht erklären.
(26.12.2014, 23:26)Jacck schrieb: So, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann schreibst du am Schluss von Problemen, auf dem 5er mit U2 die T-centers im u- und d-slice zu lösen, also z.B. Fd (vorne unten). Den kannst du (du hast doch buffer Ur und target Ul, oder?) mit s' d' s (s' heißt von oben nach links drehen, weiß da nie, ob man das s' oder s nennt) setupen. Klar, bisserl blöd sind die, die links oder rechts sind, aber die kann man doch einfach mit einem u- oder d-turn erstmal nach vorne oder hinten (aus dem Weg) bringen, z.B. für Rd: d' und dann s' d' s.
Du bist genial! Vielen Dank! Ich werde mir gleich morgen die entsprechenden Algorithmen aufschreiben und danach steht dem ersten 5BLD-Verusch nichts mehr im Weg.
(26.12.2014, 23:26)Jacck schrieb: Glückwunsch noch zu deiner 11:21. Mir fehlt bei den edges leider der Überblick, welche der beiden z.B. rot-grünen edges ich vor mir habe und da brauche ich immer sehr lange. Keine Ahnung, ob es da einen Trick gibt, aber meine besten memos waren alle insgesamt über 7 min. Na ja, bei dir wird wohl bald eine sub 10 zu vermelden sein - viel Erfolg!
Danke, der Solve davor war übrigens noch eine 11:12. Bei den Edges passieren mir auch ab und zu noch ein paar Fehler. Mein "Trick" ist, dass ich immer die linke der beiden Edges löse und im Zweifelsfall von der <Farbe>/weißen Edge weiterzähle, sodass verwechselungen kaum möglich sind. Meine besten Memos waren bisher auch immer bei gut 7 Minuten. Woher der plötzliche Sprung kommt, kann ich mir noch nicht erklären.