Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied bei 3x3 und 4x4 von Moyu
Einfuhrsteuer ist wie die MWSt 19%.
Ob aus USA oder China ist wurscht, nur in Europa fällt das nicht an, weshalb ich ganz gerne auch mal in den Niederlanden, UK oder Spanien bestelle (aber keine Cubes).
Aber wie gesagt: Wenn Du knapp drüber bist, geht das vielleicht auch so durch. Ich habe auch schon eine Kamera für 90 EUR einfuhrsteuerfrei bekommen, weil auf dem Paket "Value 10$" stand. Wenn es der Zollbeamte nicht glaubt, musst Du halt eine Rechnung vorlegen und zahlen.

Wobei ich das Antanzen beim Hauptzollamt mit Fahrerei und Öffnungszeiten eigentlich schlimmer finde, als die paar Kröten, die man da noch berappen muss. Ist meist trotzdem billiger als in Deutschland.

Und man muss sich halt angewöhnen, es genau anders als in Deutschland zu machen. Da versucht man, einen hohen Gesamtwert zu bekommen, um ggf. keine Versandkosten zu bekommen (z. B. Cubikon 80 EUR). In China sollte man, wenn man schon mit einem Paket über 22 EUR ist, nichts weiteres dazulegen, weil auf jeden weiteren Artikel dann auch die Einfuhrsteuer draufkommt, auch wenn der einzelne Artikel nur 20 EUR kostet. Also lieber viele kleine Pakete, als ein großes.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterschied bei 3x3 und 4x4 von Moyu - von snakebite - 17.12.2014, 20:58

Gehe zu: