Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer 4x4x4 und größer gesucht
Ich melde mich auch mal zu Wort Smile

Mittlerweile habe ich drei verschiedene (+ den Rubik's meiner Freundin) 4x4 Speedcubes ausprobiert und muss sagen, dass der Aosu bei weitem der BESTE ist.

1. SCU von Cubikon

Anfangs war ich sehr zufrieden. Doch irgendwann brach aus heiterem Himmel der Haltestift einer Ecke ab. Ich bekam Ersatz, doch mittlerweile ist das gleiche wieder passiert. Ich weiß bis heute nicht warum. Jedenfalls steht dieser Würfel trotz relativ viel Speed und halbwegs vorhandenem Cornercutting jetzt kaputt in der Ecke. Leider war dieser Cube Geldverschwendung und die tollen Sticker finde ich gar nicht so toll, weil auch diese irgendwann mal bei extremem Gebrauch in die Brüche gehen.

2. Shengshou (ich vermute Version 3 oder 4, kann ich aber nicht genau sagen)

Mein Main bis vor kurzem. Relativ günstig, recht schnell und immerhin besseres CC als der SCU. Dreht sich eigentlich wie geschmiert, poppt nur öfters mal oder verkantet so schlimm, dass man sich dabei fast die Finger bricht. Ansonsten zu empfehlen, wenn man das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben will (für etwa 5 Euro damals bei Amazon über einen Händler kann man ja echt nichts sagen...). Ich empfehle auch, bei amazon zu kaufen, da man da immerhin weiß, was man hat und die Vorteile von amazon schon auf der Hand liegen.

3. Moyu Aosu

Seit etwas mehr als einem halben Jahr mein Main. Dieser Cube ist einfach all das, was ich mir von einem 4x4 gewünscht habe! Die Sticker, das Material. CC und Speed. Keine Lock-Ups. Sehr seltene Popps (nur dann eben so richtig). Mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Dieser Würfel hat auch den Preis verdient, schließlich muss die Entwicklung usw. schon 'ne Stange Geld gekostet haben (wer weiß, wie die Chinesen das nur wieder hingekriegt haben). Ich bin wirklich sehr froh, diesen Cube durch ein Sonderangebot bei Lightake bekommen zu haben.

Nachrichten in diesem Thema
Neuer 4x4x4 und größer gesucht - von Andy2203 - 27.10.2014, 14:33
RE: Neuer 4x4x4 und größer gesucht - von ghfreak - 27.10.2014, 15:53
Neuer 4x4x4 und größer gesucht - von AlexICG - 27.10.2014, 16:18
RE: Neuer 4x4x4 und größer gesucht - von AKOM - 27.10.2014, 22:31

Gehe zu: