24.10.2015, 22:23
Ja, einmal bisher:
(30.08.2015, 22:13)Jacck schrieb: 28.08.2015, nach in diesem Urlaub schon 4 DNF beim 6er (aber 3 von 3 success beim 5er), erster Versuch überhaupt imKönnte spätestens in den Weihnachtsferien mal wieder Zeit sein. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir vor zwei Jahren vorgenommen habe, jeden Monat mindestens einen 4er und jedes Jahr mindestens einen 5er zu probieren? Hat sich fast um einen layer verschoben
7x7x7 blind = DNF
Zeit rund 1:55 h, memo 1:00 h
memo haperte am Anfang, weil ich bei den centern die cubies mit meinen kurzen Fingerchen kaum greifen kann.
Exe habe ich gefilmt, und auch wenn sich die Kamera nach rund 28 min einfach abgeschaltet hatte, konnte ich einen der mindestens zwei Fehler nachvollziehen:
Die corners, die X- und die T-centers hatte ich wohl richtig, als ich bei den ersten obliques nicht sicher war, ob es mit WI ("Wirtschaftlichkeit") oder WB ("Wirtschaftlichkeitsberechnung") weitergeht. Irgendwann kam mir, dass bei den oblique "B" der buffer wäre, den ich mir ja nie merken muss - also musste es WI sein. Blöd: das Überlegen habe ich vor dem W und nach der dazu erforderlichen cuberotation gemacht - und weitergemacht habe ich dann gleich mit dem "I". Damit fehlte also eine oblique und damit ein U2 und außerdem hielt ich den cube falsch.
Viel Nachvollziehbares gab es damit nicht mehr, aber einmal (und wahrscheinlich wirklich nur einmal) habe ich den falschen innerslice gedreht.
Ein weiteres memo-Problem hatte ich noch bei den innerwings (also ganz am Schluss), als mir das dritt- und vorletzte Pärchen nicht mehr einfiel. Habe dann ziemlich langwierig, aber erfolgreich die noch fehlenden cubies in der memo ausfindig gemacht und wusste dann auch wieder, was es war: witziger Weise WB KA.
Fazit: eigentlich ganz in Ordnung, weil ich die erste Hälfte ja richtig gelöst hatte - und die memo war auch ok.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.