28.07.2014, 07:26
(27.07.2014, 20:49)ichcubegern schrieb: ... 44 Züge
Kommentar: Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das mit den L3C+1 geflippte hätte kürzer lösen können? Hab dadurch viel verloren :/
Hallo Alex,
wie wär's mit Insertions? Einfach die ungelösten Ecken mit Aufklebern markieren, und die Lösung noch mal von vorne Schritt für Schritt durchgehen. Dabei findet sich mit Sicherheit eine Stelle, wo die beklebten Ecken in einer günstigen Position sind, so dass man einen Cycle mit 8 Moves machen kann, oder sogar noch was cancelt.
Bei 3 permutierten und einer getwisteten Corner muss ma den ersten Cycle so machen, dass die getwistete Corner die Position wechselt, und eine der anderen gelöst wird. (Logischerweise bleibt dann die 4. übrig, die an ihrer falschen Position bleibt). Da es hierfür 3 Möglichkeiten gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man Cycles mit Cancellations findet. D.h. man sucht bevorzugt nach Cycles, die mit der davor liegenden Zug-Ebene anfangen und/oder mit der darauffolgenden Zug-Ebene enden.
Übrigens: es sind 46 und nicht 44 Moves. Aber egal, lieber eine 46er Lösung, die zählt, als eine 36er, die es nicht tut.