01.06.2014, 16:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2014, 16:20 von speedchrisi.)
Ich merke mir das durch Fingertricks, wie ich die Fingern bewege und dann die Bilder. Das wiederhole ich blind, dann mache ich nächsten, danach wiederhole ich die vorherigen wieder.
am nächsten tag wiederhole ich die moves langsam wieder und präge mir manche situationen spezifisch ein.
Danach gehe ich den zug ein paar mal im kopf durch und wiederhole alle. Dann solve ich den würfel sehr oft und am tag darauf sind die moves intus..
Da lerne ich die moves schnell und kann sie notfalls auch für pochmann da ich die blind geübt habe..
Ist zwar einiges an aufwand aber es klappt bei mir wunderbar.. hab damit alle 21 PLLs in 4 stunden gelernt. Am nächsten tag 2 stunden mit wiederholen verbracht und jetzt kann ich die alle wunderbar.
Hilft sehr um algorythmen schnell zu lernen..
Ich stelle mir dann noch vor warum ich diesen zug so mache und was passiert,da ich auch die PLLs und OLLs halbwegs intuitiv beherrsche
Probiert das mal aus es hilft wirklich
MfG,
Speedchrisi!
PS: hab 1 tag gebraucht um LBL zu lernen und 2 tage für Fridrich.
Roux und Petrus habe ich jeweils in 30 minuten gelernt.
4x4x4 hab ich in 2 tagen mit allen sonderfällen und 5x5x5 konnte ich ohne sonderfälle und mit sonderfälle 3 tage
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
am nächsten tag wiederhole ich die moves langsam wieder und präge mir manche situationen spezifisch ein.
Danach gehe ich den zug ein paar mal im kopf durch und wiederhole alle. Dann solve ich den würfel sehr oft und am tag darauf sind die moves intus..
Da lerne ich die moves schnell und kann sie notfalls auch für pochmann da ich die blind geübt habe..
Ist zwar einiges an aufwand aber es klappt bei mir wunderbar.. hab damit alle 21 PLLs in 4 stunden gelernt. Am nächsten tag 2 stunden mit wiederholen verbracht und jetzt kann ich die alle wunderbar.
Hilft sehr um algorythmen schnell zu lernen..
Ich stelle mir dann noch vor warum ich diesen zug so mache und was passiert,da ich auch die PLLs und OLLs halbwegs intuitiv beherrsche
Probiert das mal aus es hilft wirklich
MfG,
Speedchrisi!
PS: hab 1 tag gebraucht um LBL zu lernen und 2 tage für Fridrich.
Roux und Petrus habe ich jeweils in 30 minuten gelernt.
4x4x4 hab ich in 2 tagen mit allen sonderfällen und 5x5x5 konnte ich ohne sonderfälle und mit sonderfälle 3 tage
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Fridrich Methode:
Full PLL
37 / 57 OLL
Intuitiv F2L
Ortega
PB: 19.00
Average of 5: 24.38
Full PLL
37 / 57 OLL
Intuitiv F2L
Ortega