Memo-System ist soweit klar, denke mal, die corner-orientation merkst du dir beim Tippen. Da könntet du dir aber auch 1-24 merken, 1-8 richtig orientiert, 9-16 ccw, 17-24 cw - wäre wohl für multiblind ganz sinnvoll (keine Ahnung, wie viel man sich da merken kann - ich krieg das gar nicht hin).
Würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, alle edges in Vierpäckchen zu merken. Du kommst dann weniger in Schwierigkeiten, an die parity zu denken und außerdem sind die aufwendigeren Systeme alle so, dass entweder direkt Pärchen verarbeitet werden oder es zumindest wichtig ist zu wissen, ob man bei gerade oder ungerade ist (z.B. bei M2 die M-slice-edges).
Wollte deinen solve auch mal nachvollziehen, aber für mich ist ein Y-perm UL-UB und ULB-URF. Dann passt aber schon die erste Zeile mit dem L2 nicht
Liegt also durchaus an mir, aber was verwendest du denn jeweils als buffer und target?
Aber alles in allem: Du legst ganz schön los!
Ah, jetzt hat es also Alex auch schon mitbekommen
, wollte gerade schon irgendeine spitze Bemerkung in die Richtung machen
.
Das mit den Zahlen ist richtig: wenn du statt der 1-24 dir die Buchstaben merkst (für das X würde ich das Z nehmen) kannst du dir Pärchen mit weniger Memoplatz merken.
Der Rest ist natürlich auch richtig, vor allem das zweitletzte Statement
- dumm nur, dass er eigentlich schon schneller ist als ich
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.