Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Methoden
1. Fridrich ohne "ie"
2. Willkommen im Forum Wink
3. Fridrich ist, würd ich jetzt einfach mal behaupten, die unter cubern am meisten Verwendete. Zurzeit läuft aber der Trend in Richtung Roux, weil viele Umsteigen, wie Mr Cube schon erwähnt hat. Es gibt auch viele leute, die jetzt ZZ gelernt haben, wobei ich in letzter Zeit davon nicht mehr alzuviel gehört habe... Ich würd dir empfehlen Fridrich zu lernen. Wenn du derzeit eine Vereinfachte Version machst, würde ich sagen, kannst du dir ruhig mal die "Richtige" Fridrich-Methode anzuschaauen. Da gibt es genügend zu lernen ((Intuitives)F2L, dann erstmal 4LLL, das dann ausbauen zu 2LLL), wenn dir langweilig ist, kannste das auch noch ausbauen (xcross, WinterVariations usw...).

Was ich damit sagen will, ist, dass Fridrich ziemlich vielfältig ist und trotzdem für Anfänger zugänglich. Was die Zeiten angeht, kann man Theoretisch auch sub (unter) 10 (s) schaffen. Da du, wie ich dir jetzt einfach mal frei aus den Zeilen interpretiere, noch nicht so viel Ahnung vom cuben, hast, und wenn du auch bereit bist, einige Algos zu lernen, mit dem cuben anzufangen und eine Menge Spaß zu haben, dann würde ich dir einfach mal empfehlen, dich ein bisschen in die "Materie" hineinzulesen. Die Erfahrung kommt mit der Zeit.

Aber Grundsätzliche gibts es keine "Schnellste"Methode, genau so wenig, wie es einen "Schnellsten" cube gibt. Es gibt nur vor und Nachteile und verschieden Präferenzen der Cuber.

Um auf die Frage Zurückzukommen: Ja, ich an deiner Stelle würde erste einmal bei Fridrich bleiben und das dann ausbauen, weil die auch am Ähnlichsten mit (L)ayer(B)y(L)ayer-AnfängerMethode ist.

Nachrichten in diesem Thema
Methoden - von BeneTan - 01.06.2013, 02:35
RE: Methoden - von Mr.Cube - 01.06.2013, 07:14
RE: Methoden - von lukas681 - 01.06.2013, 10:57

Gehe zu: