da kommt dann gleich meine nächste frage:
was ist wenn ich einen Pop hatte, aber eine edge falsch einsetze, wenn der cube dann gelöst is bis auf die eine edge die gekippt ist is der cube dann gelöst oder muss ich den cube wieder auseinander nehmen?
dabei weiß ich nicht genau welche von den beiden regeln jetzt gilt:
was ist wenn ich einen Pop hatte, aber eine edge falsch einsetze, wenn der cube dann gelöst is bis auf die eine edge die gekippt ist is der cube dann gelöst oder muss ich den cube wieder auseinander nehmen?
dabei weiß ich nicht genau welche von den beiden regeln jetzt gilt:
Zitat:5b3) Wenn der Teilnehmer nach der Reparatur, aber während des Versuchs, feststellt, dass das Puzzle nicht lösbar ist, so darf er maximal 4 Teile herausnehmen und neu einsetzen um das Puzzle wieder in eine lösbare Position zu bringen.
Zitat:5b5) Falls nach dem Versuch, nicht-funktionale Teile des Puzzles immer noch defekt sind (z.B. Mittelstück eines Cube) oder nicht korrekt rotiert (z.B. Mittelstück eines 5x5x5), das Puzzle aber abgesehen davon eindeutig gelöst ist, so wird das Puzzle als vollständig gelöst angesehen. (Im Zweifelsfall liegt die Entscheidung beim Hauptschiedsrichter)