Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HugaCuba
Vielen Dank!

Mich hat ganz einfach über Twitter jemand drum gebeten, also hab ich's mal probiert. Und nächste Woche sind wir auf Kursfahrt, d.h. bis auf die eine Kursarbeit morgen noch ist im Moment mal nicht ganz so viel los zum Glück...

Ansonsten wird es wirklich schwierig, auf englisch ist irgendwie wirklich erhöhter Schwierigkeitsgrad... aber wenn man mal die wichtigsten, mir vorher völlig unbekannten, Cubing-Wörter kennt, geht's.
Zitieren


So ich denke mal, dass das Video hier nun etwas besser als das letzte ist. Und es ist auch noch etwas kürzer Big Grin
Zitieren
Hatte doch tatsächlich kurz vor der Kursfahrt noch eine ganz neue Idee:



Wie findet ihr die geplante Serie?
Zitieren
Hi, Annika,

das könnte durchaus eine nette Idee sein, weil gerade für Anfänger eine Video-Erklärung sicher manchmal anschaulicher ist, als ein Text, der dann mindestens nochmals drei unbekannte Begriffe verwendet.

Ich habe gerade mal in dein Lexikon reingeschaut, das ja schon ganz schön umfangreich ist (bei den Bigcubes würde ich aber noch genauer erklären, dass damit cubes mit mehr als 3 layers gemeint sind - nach deiner bisherigen Beschreibung könnte da auch jeder cube gemeint sein, der mehr als 57 mm hat).

Und falls du noch ein paar Begriffe für dein Lexikon brauchst: ich habe deine Idee mal zum Anlass genommen, die Erklärung der wichtigsten Begriffe im Permkönig mitzuposten. Big Grin
(04.06.2014, 20:24)Jacck schrieb: EDIT 17.05.2015: Um es auch Non-Cubern möglich zu machen, den nachfolgenden Blödsinn zu verstehen, habe ich hier mal die wichtigsten Begriffe erklärt (in der Reihenfolge, wie sie nachher auftauchen):
Hatte das damals an die Familienmitglieder und Freunde gleich mitgeschickt, damit die auch was verstehen können.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Noch ein letztes Review vor der Kursfahrt Wink



Ach ja, und der Permkönig bleibt einfach fantastisch! Und am Lexikon werde ich vermutlich auch noch etwas rumwerkeln, je nach Lust und Laune kann man da beliebig viel ergänzen, ohne dass es jemand merkt Big Grin
Zitieren
Und nun tschüss bis Freitag oder Samstag.

Zitieren
Wieder zurück von der Kursfahrt!

Erstmal danke für die zahlreichen Klicks und neuen Abos in meiner Abwesenheit. Ich freue mich wirklich riesig, dass insgesamt über 20000 Klicks erreicht wurden und auch das Void Tutorial als erstes Video über 1000 Aufrufe erzielt hat.

Am Wochenende wird zwar nicht allzu viel Zeit sein, aber für die erste richtige Ausgabe vom Cubing Wiki (wird über 2GLL sein) sollte es reichen. Hab das nämlich wie schon vorher angedeutet so geplant, dass ich pro Kommentar mit einer Abkürzung oder einem Begriff ein Erklärvideo mache. Und die erste richtige Abkürzung war nunmal 2GLL Wink
Zitieren


Zitieren
Kann man lassen Wink

Zitieren
2GLL kannte ich noch nicht - habe also was gelernt. Wäre sicher für FMC gut, wenn man die Fälle alle könnte, aber 85 sind mir dann doch etwas zu viel Big Grin

Zum Video an sich: Das fand ich dieses Mal etwas unstrukturiert und fahrig, manchmal hatte ich den Eindruck, dass du einfach nur so rumdrehst.

Ich denke, gerade für ein Wiki wäre am Anfang eine kurze Beschreibung sinnvoll, um erst danach ins Detail zu gehen. Das hätte jetzt z.B. sein können:

"2GLL ist eine Methode für das Lösen der letzten Ebene. Das Besondere ist, dass dabei lediglich die Kanten schon richtig orientiert sein müssen und dass man bei allen Algorithmen nur zwei Flächen bewegt."

Aber nur weiter: bin auf das nächste Wiki schon gespannt Smile
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Gehe zu: