Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Will schneller werden:)
#1
Hallo,

Ich bin ein ziemlicher Neuling beim cubenSmile
Ich cube jetzt seit ca 1 Woche und kann die Änfängermethode,jetzt bin ich zur Fridrich Methode umgestiegen (Ich übe gerade F2L intuitive und das Weiße Kreuz)Aber ich bin da sooo langsamSad((
Weißes Kreuz:1min
F2L intuitive:2-3min
Meine Frage ist wie kann ich schneller werden(beim weißen Kreuz vorallem)?
Brauche ich einfach mehr Übung,weil ich kann mir garnicht vorstellen mit der Fridrich Methode unter eine Minute zu kommenSadWenn ich cube muss ich auch nach jedem Zug schuen welchen STein ich jetzt nehme usw.Wie kann ich üben das ich am Stuck cube ohne lang zu Überlegn?
Zitieren
#2
Fürs weiße cross 1min? hmm, das ist wirklich bisschen arg lange...

Versuch mal 5-10 minuten am Tag nur das cross zu bauen. Mach es langsam und überlege, wie du "abkürzen könntest", den das Kreuz ist immer unter 8 Zügen lösbar. Das ganze funktioniert aber rein intuitiv, man findet mit der Zeit seine eigenen Züge und seine eigene Strategie.

F2L: slowturning, was heißt, langsam, aber flüssig drehen. Versuch keine Pausen zwischen den Zügen zu machen.

Nach 7 Tagen schon Fridrich finde ich persönlich etwas früh, vl auch etwas zu früh...

Mit der Anfängermethode ist es LOCKER möglich sub 2 auch 1[min] zu kommen. Ich würd dir empfehlen erstmal Dieses Ziel zu schaffen.

Und auf jeden Fall würde mir ne anständige Fingerhaltung angewöhnen:

Das sollte helfen: http://speedcube.de/fingertricks.php

Wenn du aber wirklich Fridrich lernen möchtest, dann kann ich nur sagen: Übung macht den meister. Big Grin

viel Spaß noch

lg lukas
Zitieren
#3
Hey,

kann es vill. auch daran liegen dass ich nicht so schnell bin,weil ich noch einen Originalen Rubik´s Cube benutze(Hab Ghosthand Typ 2 bestellt kommt morgen)??
Zitieren
#4
Also ich würde sagen nein, weil das Cross sind ja nur 4 Steine, zwar ist der Original rubiks sau schlecht, aber dass du dann so langsam bist liegt dann an dir. Aber nach 7 tagen cuben brauchst du dir noch keine Sorgen machen Big Grin.
Zitieren
#5
nein, ganz sicher nicht.

Auch wenns schon tausend mal gesagt wurde: Der Würfel macht dich nicht unbedingt schneller. Ab wann er wichtig ist sind Zeiten ab sub 1, meinetwegen auch sub 1:30.

Ein speedcube bringt dir geschwindigkeit; flüstert dir aber nicht die Züge ein, die du machen musst.

Also einfach geduldig sein, das kommt alles mit der Zeit...
Zitieren
#6
Ok.....
Ich werd ÜBEN ÜBEN ÜBENBig GrinMein Ziel ist ersmahl 1:30
Zitieren
#7
Hab grad nommal Nachgemessen^^
Brauch fürs weiße Kreuz jetzt noch 22 sekSmile
Zitieren
#8
Siehst du, übung macht den Meister Big Grin. Und einfach nicht verzweifeln, wenn du etwas nicht schaffst. Das kommt nach der Zeit.
Benutzt du jetzt doch lbl (layer-by-layer) oder doch schon Fridrich? Vllt liegt es auch daran. ICh würde erstmal mit lbl weitermachen, denn damit kann man auch locker sub 1 werden, wie lukas schon erwähnte.

Gruß
Trung
Zitieren
#9
Irgendwie seitdem ihr mir Geschrieben habt usw,bin ich mit allenm schneller Smile GEIL DankeSmile
Zitieren
#10
Ich bin mit LbL Unter 25 Sekunden Wink also an der Methode liegt es nicht Wink Einfach üben Wink
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren


Gehe zu: