Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Lern/Leistungs-Kurve und konkrete Fragen
#7
Um jetzt auchmal etwas zu schreiben.
In einem Punkt hat Gorbi auf jeden Fall recht: Das A und O ist Üben. Das weißt du aber anscheinend schon Smile.
Nun ist es die Frage, ob und wie du zum Üben kommst.
Einerseits ist Üben das pure Solven, also einfach ständig scramblen, solven und zeitstoppen und so weiter.
Zum anderen ist das der Versuch der (ich nenns mal) Technik-Verbesserung. Aber diesen Schritt hast du mit Keyhole schon getan, daher bist du, was die Technik angeht, bestens ausgerüstet.
Eigentlich sollte ein Cuber bei diesen Zeiten rum, sich sowieso erstmal aufs stupide Trainieren bzw. Wiederholen konzentrieren. Die Technik und Methoden (also Rotations vermeiden, Inspektion effiizient ausnutzen, Cross vorplanen und on bottom und so weiter) werden dann so bei 30-40 Sekunden folgen, das ist dann erst der nächste Schritt. Daher bist du mit Keyhole auf dem richtigen Weg.
Daher glaub ich schon, dass du dich erstmal aufs Üben und Wiederholen konzenterien solltest, was Gorbi wahrscheinlich meinte Smile.
Und wenn du eben nicht so viel Zeit dazu hast (wegen Beruf, Alltag, Familie etc) dann hast du wohl dein "Problem", wobei Problem ein zu hartes Wort ist. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Aber auch, wenn man nicht so viel Zeit hat, ist es gut, hin und wieder ein paar Solves zu machen. Zwar ist dann die "Verbesserungs-" Wirkung nicht so groß, aber bemerkbar schon. Es dauert halt ein wenig länger Smile.
Hoffentlich konnte ich helfen ;D.
LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Lern/Leistungs-Kurve und konkrete Fragen - von Floppyfeind - 30.09.2012, 12:05

Gehe zu: