22.10.2015, 10:52
(22.10.2015, 09:39)Laura schrieb: Hm, deine Beschreibung ist etwas zu ungenau um dir da konkret helfen zu können.
Ich vermute mal, du ignorierst aktuell einfach die Parity und löst die Corners komplett, bevor du mit den Edges weitermachst?
Das funktioniert so nicht, da du dann mit vertauschten Edges (UL und UF) weitermachst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du Parity mit OP + M2 löst. Ich löse die Corners zuerst, lasse bei Parity UBR und UBL vertauscht und mache dann am Ende M2 y L2 (T-perm) L2
Hier ist übrigens auch ein gutes Tutorial: https://youtu.be/4uzGoM41EfE
Das mit den vertauschten Edges ist (noch) nicht das Problem, da ich zunächst alles mit offenen Augen mache und Schritt für Schritt abarbeite. Das heißt ich guck mir erst die Kanten an, wenn ich mit den Ecken fertig bin. Aber das die Ecken dann teilweise vertauscht sein müssen, hab ich im Kopf, Danke.
Das Tutorial was du gepostet hast, hatte ich auch schonmal auf dem Schirm, aber irgendwie nicke ich immer ein bei dem Video. Der Typ redet so schön monoton und nach 60 Sekunden ist meine Aufmerksamkeit weg. Aber ich werd mich aber wohl nochmal damit abquälen müssen. Danke.
(22.10.2015, 09:58)Emi schrieb:(22.10.2015, 09:05)Dinosauer schrieb: Ganz zu schweigen davon, dass man die Orientierung dieser Steine "vernachlässigt": UB wird genauso wie BU behandelt in dem man M2 macht. Das der Stein danach falsch rum drin ist, scheint dabei keinen zu interessieren.
Das interessiert einen schon. Du musst dich erstmal entscheiden, was dein Buffer ist - DF oder FD (also der untere oder vordere Sticker). Wenn du dich, sagen wir, für DF (also den unteren Sticker) entscheidest, wird ein M2 den Buffersticker nach UB befördern. Um BU zu "treffen", ist der Setup z.B.
U R2 U' B' R' B
Genauso muss man natürlich zwischen FU und UF unterscheiden, und zwischen BD und DB. Man muss da immer in Stickern denken, nicht in ganzen Edges.
Jap, ich nehme DF als Buffer. Und ich denke auch in Stickern und nicht in Steinen. Den Setup U R2 U' B' R' B hat der Pochmann auf seiner R2 M2 Seite nicht erklärt, sondern schreibt immer nur M2 als Lösung, daher ist das schonmal ein guter Hinweis. Ich werd das nachher mal ausprobieren mit deinem Setup und mir dann die anderen Setups entsprechend ausdenken falls nötig.
Jetzt muss ich nur noch gedanklich damit klar kommen, dass sich der M-Slice immer bewegt und der Stein, den ich beispielsweise bei UF einsetzen will nach dem M2 auf DB liegt.
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