Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindergarten-Cuber...?
Ich will auch nen 4er und mirror zum GeburtstagSmile
Also früher,ich konnte Fingertricks erst nach Fridrich4lll , brauchteich noch über 1!minute. Aber mit Fingertricks ist mein Avg
fast bei 20sec.Mit LBL liegt meine PB bei 29sec.8335 kann ich nicht aber ist sicher gut zu lernen.Algorithmen lernen kann ich ganz gut, weil wenn man sich genug mit dem Würfel (oder auch Minxen) beschäftigt, lernt man viel Intuitiv zu machen.
Z.B.hat einer meiner Freunde seine SquareBox mitgebracht, die er selbst nicht lösen kann.Dank F2l und den Stunden die ich täglich mit dem Würfel verbringekonnte ich sie ohneAlgorithmen lösen.Am besten lert man Algs (ich)indem man den Schritt mehrmals ausführt und die Bewegungen analysiert.Ich gebauch jedem einen Namen z.b.R2 d R` U2 R D´R´U2 R´
Heißt R2d(Starwars).Außerdem kann ich keinen Alg ohne Würfel auf dem ich ihn ausführen kann aufsagen.
KURZ:
Fingertricks, Algs analysieren, Intuitiv üben für Verständnis des Würfels
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Was ich noch vergessen hab. Wenn er sehr schnell ist dann solltest du ihm einen Würfel aus der Dayan Reihe besorgen.Das sind meiner Meinung die besten im Speed und vorallem im Cornercutting.Ich selber hab ein Dayan Zhanchi und bin sehr zufrieden.Smile
Hallo Ultimate,

vielen Dank für Deine Tipps.

Lorenz kann noch keine Fingertricks. Ich denke, er soll erst mal sicher werden im Lesen und Ausführen der Formeln, Fingertricks werde ich ihm dann später mal nahebringen (obwohl ich die nicht mal wirklich selber vorführen kann...). Bis er sicher genug ist, wird es noch ein wenig Übung erfordern. Er hält den Würfel also ganz normal in den Händen, aber wenn die Züge im Muskelmemory sind, ist er oft so schnell, dass ich nicht mehr wirklich weiß, ob er richtig gedreht hat, insbesondere wenn er Mittelebenen dreht.

Also nehme ich an, mit Fingertricks kann man die Zeit durchaus dritteln...? Ich frag' mich nur, wie man alles schnell genug wahrnimmt, so dass man überhaupt so schnell anfangen kann zu drehen. Bei uns geht immer auch viel Zeit verloren, in der wir Teile suchen...

Die Spiegel-Züge kann ich ebenfalls nicht aufsagen. Meine Hände machen das automatisch. Während ich drehe, könnte ich in Algorithmus dann aufsagen - also wie bei Dir...

Heute kamen wir wegen des Würfels zu spät in den Kindergarten ... er konnte sich einfach nicht davon trennen... Also, an Übung fehlt es ihm momentan nicht. :-)

Viele Grüße,

Angela
(01.02.2012, 13:11)Lorenz2006 schrieb: Hallo Ultimate,

vielen Dank für Deine Tipps.

Lorenz kann noch keine Fingertricks. Ich denke, er soll erst mal sicher werden im Lesen und Ausführen der Formeln, Fingertricks werde ich ihm dann später mal nahebringen (obwohl ich die nicht mal wirklich selber vorführen kann...). Bis er sicher genug ist, wird es noch ein wenig Übung erfordern. Er hält den Würfel also ganz normal in den Händen, aber wenn die Züge im Muskelmemory sind, ist er oft so schnell, dass ich nicht mehr wirklich weiß, ob er richtig gedreht hat, insbesondere wenn er Mittelebenen dreht.

Also nehme ich an, mit Fingertricks kann man die Zeit durchaus dritteln...? Ich frag' mich nur, wie man alles schnell genug wahrnimmt, so dass man überhaupt so schnell anfangen kann zu drehen. Bei uns geht immer auch viel Zeit verloren, in der wir Teile suchen...

Die Spiegel-Züge kann ich ebenfalls nicht aufsagen. Meine Hände machen das automatisch. Während ich drehe, könnte ich in Algorithmus dann aufsagen - also wie bei Dir...

Heute kamen wir wegen des Würfels zu spät in den Kindergarten ... er konnte sich einfach nicht davon trennen... Also, an Übung fehlt es ihm momentan nicht. :-)

Viele Grüße,

Angela
Fingertricks sind vielleicht ein wenig schwer wen mann kleine Hände hat Big Grin aber versuchen sollte mann es auf jeden Fall schon...
[Bild: logo.gif]
Übung ist das allerwichtigste.Ich hab auch zuerst Fridrich gelernt und dann Fingertricks gemacht.Man kan die Teile schneller wahrnehmen indem man Slowturning übt.Aber am allerbsten ist Üben, üben üben...
Und durchaus kann man die Zeiten dritteln oder als ich beim 5er Fingertricks angewendet hab, hat sich bis jetzt meine Zeit
von 20min auf etwa 3-5min gesenkt.Und früher als ich noch bei 1:30 min war hat sich mit jedem Cube den ich dazulernte meine Zeit um 10-15 sec gesenkt. Wenn das heute auch noch so wäre, hätte ich in 4 Monaten den Weltrekord unterbotenSmile.

Gehe zu: